Welche Unterlagen/ Eignungen benötige ich um den A2 Motorrad Führerschein zu beginnen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die Voraussetzungen für Klasse B und die Zweiradklassen sind gleich.

Der Erste-Hilfe-Kurs entfällt, wenn du den jeweils anderen Führerschein bereits gemacht hast und in diesem Zusammenhang bereits die Bescheinigung abgegeben hast.

Den Sehtest musst du auf jeden Fall machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du schon einen Führerschein hast, musst du keinen Erste-Hilfe-Kurs mehr machen. Ein Sehtest ist meines Wissens nach nur dann nötig, wenn dein letzter für den Führerschein länger als zwei Jahre her ist, da bin ich mir aber nicht 100 %ig sicher. Ansonsten brauchst du deinen Ausweis, deinen bereits vorhandenen Führerschein und ein biometrisches Passbild.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?