Welche Unterlagen braucht man zum Einschreiben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise bekommst du ja Post mit der Zusage und da is eigentlich immer ein Anhang dabei in dem steht was du alles abgeben musst

dass du nicht den deutschen pass ist egal, es steht aber auf jeder seite der uni, welche unterlagen sie von dir haben wollen, das ist uniabhängig.

Wleche Unterlagen braucht man für einen hartz4 Erstantrag?

Welche Unterlagen, Dokumente, Belege muss man da mitbringen?

...zur Frage

welche AOK Unterlagen mit ins Einschreiben fürs Studium?

Habe insgesamt 4 Unterlagen zugeschickt bekommen. Einmal die Versicherungsbescheinigung, dann zweimal das 3-Fach Formular und dann eine Bescheinigung zur Vorlage beim Amt für Ausbildungsförderung, auf dem darunter das vorgesehene Semester steht. Meine Frage ist nun ob die Bescheinigung für das Amt mit in die Einschreibung gehört oder für meinen eigenen Zweck gedacht ist? Im Anschreiben war nämlich nur die Rede, dass ich alle 3 Unterlagen abschicken soll, nur welche sind gemeint?

...zur Frage

Kann man sich an einer anderen Uni einschreiben, wenn man schon an einer anderen Uni studiert aber vielleicht exmatrikuliert wird?

Also ich Studiere zur Zeit an einer Uni im 4. Semester. Ich bin in einer Klausur beim dritten Versuch (leider) . Wenn das jetzt wieder nicht klappt werde ich automatisch exmatrikuliert. Ich habe mich schon an anderen Unis beworben. Kann ich mich dort einschreiben auch wenn ich noch nicht meine Ergebnisse der Klausur bekommen habe, bei der ich jetzt im dritten Versuch war ?

...zur Frage

Was braucht man alles für die Studium-Bewerbung?

Ich würde gerne wissen, was man für eine Bewerbung an der Uni/FH alles für Unterlagen braucht. Erst kommt doch die Bewerbung und dann die Einschreibung oder? Und kann man sich für mehrere Studienfächer bewerben und einschreiben und im späteren Verlauf aussieben und wieder absagen? Wie ist man eigentlich krankenversichert und braucht man für die Einschreibung eine Bescheinigung von der Krankenkasse (wie weit im Vorraus sollte man diese ggf. beantragen?) Ich hoffe ihr könnt mir diese Fragen beantworten. Danke!

...zur Frage

Ich möchte meinen Freund mit einem Termin beim Standesamt zur Hochzeit überraschen. Welche Unterlagen brauche ich?

Welche Unterlagen braucht man für eine Hochzeit

...zur Frage

Kann man sich an zwei Unis in verschiedenen Ländern gleichzeitig einschreiben?

nehmen wir an ich habe zwei Zusagen. Eine von einer deutschen Uni und eine von einer französischen. Die französische hat im September einen Vorkurs den man bestehen muss um weiter zu studieren, während die deutsche erst im Oktober anfängt. Kann ich mich bei beiden Unis Einschreiben, damit ich für den fall, dass ich den Vorkurs nicht bestehe, in Deutschland studieren kann? Sind die Unis vernetzt? Ich weiß dass es verboten ist an zwei deutschen Unis gleichzeitig eingeschrieben zu sein aber gilt das auch für Unis von verschiedenen Ländern?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?