Welche Unterlagen braucht man wenn ein Kind bekommt?

1 Antwort

Deine Fragen sind ziemlich speziell und hier wird wohl niemand eine 100% korrekte Antwort geben können.

Alles was mit Geburtsurkunde, Abstammungsurkunde, Familienbuch etc. zu tun hat solltest du beim Standesamt deiner Wohngemeinde erfragen.

Die Frage im vorletzten Absatz (Visum) kann dir die Ausländerbehörde beantworten und bezüglich der Vaterschaftsanerkennung können dir das Standesamt (wegen der späteren Eintragung in der Geburtsurkunde des Kindes) und das Jugendamt Auskunft geben.

Geburtsurkunde Kind probleme mit STANDESAMT?

Hallo Wir sind Eltern geworden...

Ich bin Deutsch meine Freundin Kirgisin.

Bei mir gabs keine Probleme beim Standesamt wegen den Unterlagen..

Bei meiner Freundin haben die Standesbeamten gemeint sie braucht ihre Geburtsurkunde übersetzt und beglaubigt.. das haben wir nun in die wege geleitet...

die standesbeamten meinten dann noch so bitte noch mehr unterlagen vorlegen damit wir glauben können das auch alles stimmt wegen ihren namen und herkunft aber wir lassen doch jetzt schon die geburtsurkunde beglaubigen jetzt sollen wir noch schulzeugnise vorlegen damit wir endlich unsere GEBURTSURKUNDEN BEKOMMEN

kann man in so einem fall einen anwalt einschalten .. wir haben eine rechtsschutz versicherung....

die frau am telefon meinte dann auch noch so ja wir können das nach eigenem ermessen entscheiden ob wir die beglaubigte übersetzung akzeptieren oder nicht...

natürlich müssen wir jetzt mal abwarten ob die sich mit der beglaubigten übersetzung zufrieden geben oder nicht

WÜTEND

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?