Welche Unterlagen braucht man für Bafög?

1 Antwort

Das Formblatt 1, in dem du alles normal Ausfüllst. Wenn du nur zur Schule gehst, dann gibst du deine Schule als Ausbildungsstätte an, und machst den Haken bei Vollzeit, usw. Dann musst du noch einen Aktuellen Kontoauszug beifügen. Ggf müssen deine Eltern Nachweise über erhaltene Zahlungen (Lohn, etc) angeben und/oder evtl Formblatt 3 ausfüllen. Solltest du Sonderzahlungen erhalten, dann musst du das mittels dokumenten nachweisen. Lg, Muff :)

5

woher bekomm ich dieses fromblatt?und welches formblatt brauche ich jetzt 1 oder 2?

0
7
@alex1900

formblatt 1 google>bafög formblatt 1> pdf anklicken und ausdrucken Du kannst es auch daran erkennen dass du es brauchst, indem du schaust was in FB1 ausgefüllt werden muss.

0

Einschreiben eigenhändig Bafög?

Also ich habe letztens meine Unterlagen für Bafög abgeschickt leider hab ich das falsche gewählt also das Einschreiben eigenhändig und nicht Einschreiben Einwurf.

Meine Frage ist jetzt, ob es jetzt Leute gibt, die dann zur Post gehen und dass dann abholen, da Bafög glaub ich nur einmal in der Woche auf hat oder muss ich meine ganzen Unterlagen wieder abschicken?

Ich hab jetzt Angst, dass sie meine Unterlagen dann nicht bekommen hat jemand schon Erfahrung mit sowas gemacht?

...zur Frage

Welche Unterlagen brauche ich um Wohngeld zu beantragen?

...zur Frage

Wie oft kann man Bafög kriegen? (Schüler und Studenten zusammen)

Ich habe 1 Jahr lang Bafög erhalten und würde jetzt für meine Schule gerne nochmal beantragen. Könnte ich danach problemlos Studenten-Bafög als Halbzuschuss beantragen? MfG

...zur Frage

BaFög beantragen - Oberstufe?

Ich gehe nach den Sommerferien auf eine neue Schule, mache BG also die Allgemeine Hochschulreife. Ich wohne noch bei meinen Eltern, darf ich da BaFög beantragen?

...zur Frage

Fachoberschule / Berufskolleg Bafög beantragen? Wie? Wo? (Das man nicht zurückzahlen muss)

Hallo,

Ich möchte nächstens Jahr auf eine Fochoberschule / Berufskolleg in Bayern(Stuttgart) gehen , und da die Schule zu weit weg ist um jeden Tag hin und her zufahren muss ich mir in Stuttgart eine Wohnung nehmen. Nun stellt sich die frage wie ich das Geld für die Wohnung & Nebenkosten aufbringen soll. Ich hab mir gedacht das ich das Kindergeld beantrage und Bafög. Nun weiß ich nicht WIE und WO ich das beantragen muss ? Ich möchte das beantragen, wo man nichts zurückzahlen muss.

Falls nötig ist hier die Seite von der Schule : http://www.mes.s.bw.schule.de/?q=downloads_techgymnasium

Kann mir da bitte jemand weiterhelfen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?