Welche Unterlagen braucht der Vermieter (3er WG, Auszug bei den Eltern)?

1 Antwort

Der Bürge muss überhaupt nicht selbst im Mietvertrag stehen. Er bürgt eben nur für die entstehenden Kosten.

Euer größtes Problem dabei wird es sein, ÜBERHAUPT einen Vermieter zu finden, der unter diesen Bedingungen einen Vertrag mit euch macht.

Und ihr müsst euer INNENVERHÄLTNIS auch genau beschreiben (schriftlich)

Kann ich Hauptmieter werden?

Schönen guten Tag

Folgendes Problem liegt vor. Ich wollte mit einem Freund in eine Wg ziehen, jedoch ist seine Schufa sehr negativ. Ich verdiene ca. 750€ und bin Inder Ausbildung und meine Eltern können nicht bürgen. Kann ich trotzdem Hauptmieter werden und diesen Freund als Untermieter nehmen ( er hat ein hohes Einkommen)?

Vielen Danke für die Antworten.

Lg

...zur Frage

Benötige ich die Schufa-Auskunft von dem Bürgenden UND mir?

Hallo,

meine Freundin und ich - Berliner - sind zur Zeit auf Wohnungssuche. Für mich wird es die erste eigene Wohnung sein. Da die Wohnungssuche in Berlin nicht gerade leicht ist, es an Konkurrenz nicht fehlt, und man zu einer Besichtigung ohne sämtlicher Unterlagen gar nicht erst auftauchen braucht, sind wir nun dabei eben diese Unterlagen so schnell wie möglich zusammen zu bekommen.

Nun ist es so, dass für uns beide jeweils ein Elternteil von uns bürgen wird, was mich zu meiner Frage bringt: Für eine selbstschuldnerische Bürgschaft wird u.a. die Schufa-Auskunft des Bürgenden benötigt - OK - doch reicht diese dann aus oder muss ich nun jeweils die Schufa-Auskunft für mich UND die meines Vaters anfordern?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Firma die eine Wohnungsbürgschaft übernimmt?

Guten Abend :)

und zwar haben 2 Freunde und ich eine schöne Wohnung gefunden, jedoch möchte der Vermieter ein bürgen haben. Das Problem ist nur, das unsere Eltern ein zu geringes Einkommen haben.

Gibt es eine Internetseite die die Bürgschaft übernimmt und man z.B. monatlich dafür ein gewissen Betrag bezahlt? Bin bei Google leider nicht fündig geworden.

Liebe Grüße

...zur Frage

Kann man problemlos zwei mal bürgen, oder mindert dies den Wert der Bürgschaft?

Ich bürge bereits für die Miete meines Sohnes, nun möchte eine Neffe von mir eine weitere Bürgschaft. Gefährdet dies die Bürgschaft für meinen Sohn, falls er umzieht und erneut eine Bürgschaft benötigt? Werden Bürgschaften vom Vermieter der Schufa gemeldet?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?