Welche Unterlagen brauche ich für eine Eheschließung?

4 Antworten

Personalausweis und Geburtsurkunde.

Geburtsurkunde bekommst du beim Standesamt deines Geburtsortes. Kann man auch über Internet anfordern.

Perso ist ja kein Ding ist das wirklich alles und das wäre ja mega wenn es über Email ging!

0

Die Geburtsurkunde bekommst du z.B. auf dem Standesamt deines Geburtsortes. Ganz ohne die Familie sehen zu müssen 

Was brauche ich noch wenn ich schon in die alte Heimat fahren muss???

Braucht man nicht auch ein Stammbuch? ?? 

0
@dreamme

http://www.hochzeit-perfekt-geplant.de/artikel/trauung-standesamt.html

Hier sind alle Unterlagen aufgelistet. Im einfachsten Fall wie gesagt nur Perso und Geburtsurkunde. Sind Kinder im Spiel, ein Partner geschieden oder kein Deutscher kommen mehr Unterlagen dazu.

Das Beantragen geht nicht über Email: https://standesamtauskunft.de/

So haben es mein Mann und ich gemacht. Kosten etwa 30 Euro je nach Unterlage. Aber vollkommen seriös und die Unterlagen kommen bei dir an.

Das Stammbuch wird mit der Hochzeit angelegt.

0

Was möchtest Du wissen?