Welche Unterlage soll ich verwenden (Feuerschale)?

3 Antworten

Nein, diese Unterlage hällt nur Glut ab. Wärmestrahlung wird dagegen super geleitet.

Wenn du da einen Feuerkorb oder Feuerschale betreiben möchtest, empfiehlt sich eine Beton oder Fliesenunterlage.

Wenn du 4 50 x 50 Waschbetonplatten unterlegst, hast du 1 m² abgedeckt.

Dann kann den Fliesen nichts passieren.

Super, danke. Dann schau ich mal wo ich die bekomme.

0

hat die Feuerschale Beine, steht nicht auf deinem Boden auf: Glutspritzer springen reicht weit und könnten Flecken verursachen

Die hat Beine und is ca. 10 cm über dem Boden.

0
@Dietmarrrr888

nach unten sehe ich da keine Gefahr, Spritzschutz wäre angebracht. viell. nen Blech von 1000x1000 das kann Riffelblech und aus Alu sein

0

steht die schale direkt auf dem boden?

die hängt doch oder so was und steht mit füssen auf dem boden?

da passiert dann nix, aber ich würde holz nehmen

das dämmt wärme besser als metall und ist gesünder für die fliesen

es sollte natürlich nicht feuer fangen können

Die hat Beine und is ca. 10 cm über dem Boden.

0

Pad für Pferd kaufen ja oder nein passt mein Sattel dann noch ?

Also meine Frage ich würde gerne ein Pad für mein Pferd kaufen aber wird dadurch mein passender Sattel unpassend

...zur Frage

Vinyl-Laminat auf Fliesen verlegen - welcher Kleber?

Hallo! Wir wollen bald unser Bad umbauen. Wir haben im Baumarkt wunderschöne, nur 4mm Starke Vinyl-Laminat-Platten mit guter Holzimitation gefunden. Wegen der geringen Stärke im vergleich zu Fliesen dachten wir uns die Vinylplatten direkt auf die alten Fliesen zu kleben. Zumal haben wir keine Lust die alten Fliesen vom Boden abzuhacken... welchen Kleber können wir dafür verwenden? Vielen dank für eure Antworten!

...zur Frage

glatte außenfliesen antirutschfest machen

meine schwester hat sich ein haus gekauft. auf der terrasse sind wunderschöne fliesen verlegt, die meiner meinung nach nicht für den außenbereich geeignet sind. sie sind zwar frostsicher, aber bei der geringsten feuchtigkeit (da reicht schon morgentau) äußerst glatt und rutschig. wir sind alle schon sehr schmerzhaft ausgerutscht. es ist eine frage der zeit, wann sich jemand was bricht.

heute war ich im baumarkt zur beratung für abhilfe. aber die hatten auch keine ahnung, wie man diese fliesen rutschfest bringen kann, sondern meinten nur, daß man darauf eben andere legen sollte oder diese häßlichen braunen antirutsch- und schmutzmatten.

weiß jemand abhilfe ?

...zur Frage

Kann man eine undichte Terrasse abdichten, ohne die Fliesen abzumachen?

Ich hab eine undichte Terasse die gefliest ist. Wo sie genau diese undicht ist, ist nicht bekannt. Warscheinlich an mehreren kleineren Stellen, an den Bodenfliesen kann man keinerlei Risse erkennen. In dem darunterliegenden Keller dringt das Wasser trotzdem durch und man sieht an der Decke kleine nasse Stellen.

Kann man diese Terrasse abdichten, ohne sie halb abzutragen ? Also auf die fließen flüssige Dichtmasse oder ähnliches draufmachen ? Wenn ich einen Fachmann hole, will dieser natürlich verdienen und empfielt mit bestimmt alles abzureissen und neuzubauen(übertrieben gesagt).

Welche Möglichkeiten gibt es da ? Beim Kauf des Hauses wurde das verschleiert. Der Verkäufer schwört, dass er damit nie Probleme hatte und von nichts weiss. Man kann also rechtlich auch nichts machen.

...zur Frage

Was brennt lange und gut in einer Feuerschale?

Nicht alles brennt ja gleich gut. Wer hat einen Tipp für: 1.) was brennt am Besten (schöne Flammen zum Anschauen) und 2.) was glüht/wärmt am Besten (für lange Nächte draußen zum Wärmen)

...zur Frage

Sollte ich eine Zeltunterlage verwenden?

Hallo zusammen, ich gehe in einigen Wochen für ein paar Tage zelten. Hier im Forum habe ich zum Thema Zeltunterlage nur widersprüchliche Infos gefunden. Manche raten dazu die vom Hersteller angebotene, teuere Zeltunterlage zu kaufen, andere sagen die Plastikplane aus dem Baumarkt tuts auch. Wie handhabt ihr das? Verwendet ihr eine Unterlage um den Zeltboden zu schützen? Wählt ihr die Unterlage so aus, dass sie etwas größer ist als der Zeltboden und stellt sie innerhalb des Außenzeltes aus, dass kein Regenwasser zwischen Zeltboden und Plane läuft, denn das wäre ja sicher kontraproduktiv? Ich hoffe auf hilfreiche Antworten. Gruß Katsa

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?