Welche Unterkunft für US-Roadtrip?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hängt von deinen Ansprüchen & deinem Budget ab.

Ich würde mich aber generell nicht auf eine Kategorie festlegen, sondern für die Orte in denen du übernachten willst jeweils schauen (z.B. bei Booking.com und Airbnb) welche Unterkunft das beste Preis-Leistungsverhältnis bietet und am besten zu deinen Bedürfnissen passt.

Meiner Erfahrung nach ist es so, dass ein Motel unterwegs durchaus eine gute Option sein kann. Da Motels in der Regel in der Nähe des Highway/Interstate oder an Ausfallsstraßen liegen ist man dann schnell wieder on the road und auf dem Weg zu seinem nächste Ziel. In Städten würde ich aber eher ein Hotel oder Airbnb buchen auch wenn das ein wenig teurer ist. Denn wenn du ein Motel in irgendeinem Vorort hast musst du jeden Morgen in die Stadt fahren, dir dort einen Parkplatz suchen & dann abends wieder zurück. Das kostet viel Zeit und u.U. auch Geld (Sprit & Parkplätze).

Bei Lodges in den Nationalparks stimmt für mich meistens das Preis-Leistungsverhältnis nicht. Da bezahlt man für 3* Komfort oft 5* Preise und das ist mir die wunderschhöne Lage dann einfach nicht wert.

Ich würde einfach schauen, was für Angebote es entlang eurer Route gibt, welche davon gute Bewertungen haben und was zu euren Budget passt.

Bei größeren Attraktionen solltet ihr vorher buchen, bei anderen wenn es genug in der Nähe gibt könnt ihr ggf. auch einfach mal spontan schauen wie weit ihr fahrt und dann dort einfach was suchen.

Je nach dem wo es lang geht, würde ich euch von Dingen wie Zelten oder "unter freiem Himmel schlafen" abraten, wenn ihr das nicht auch hier gewohnt seid und euch z.B. mit Sicherheitsvorgabe bezüglich dort lebender wilder Tieren nicht auskennt, sonst endet ihr ggf. als Bärenfutter. Zumal das an vielen Stellen auch mittlerweile verboten ist, gerade unerfahren sollte man es also lassen und je nach Jahreszeit und Ort sehr kalt oder brüllend heiß werden könnte.

Wir hatten bisher größtenteils Hotels und einige Motels, sowie 2 AirBnBs (eins miserabel, eins mega gut).

Motels sind halt ne Sache für sich. Bei den großen Ketten (Motel 6, Best Western) muss man sich keine großen Gedanken machen. Die sind in der Regel alle in Ordnung. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass der Preis bei Motels doch schon einiges über Zustand und Gegend Aussagen kann.

Manchmal gibt es auf der Strecke auch nur Motels und einem bleibt nichts anderes übrig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das bleibt dir doch ganz alleine überlassen.
wir haben für unseren bevorstehenden Roadtrip einen mix aus Hotels und Motels gebucht. Uns war es wichtig, Unterkünfte mit Charme zu buchen, daher keine großen Corporate ketten, sondern eher kleinere Unterkünfte / B&B, die nur ein paar Zimmer haben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung