Welche Unterhaltungsmöglichkeiten hat meine Oma noch, um sich nicht zu langweilen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Vielleicht fragst du mal im Treff ob es einer anderen Dame ähnlich geht und sie die anderen Tage vielleicht zusammen Kaffeetrinken können oder so 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

mit welcher begründung wird ihr die pflegestufe 2 verweigert? so wie du das beschreibst, kann sie ja gar nicht mehr alleine bleiben und sich versorgen.

sie kann doch radio hören oder mit nachbarn quatschen. hat sie keine freundinnen die sie mal besuchen kommen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nikita1839
27.05.2016, 11:53

hat hier nur eine freundin hier da sie von weit her her gezogen ist verweigert weil sie noch auf die Toilette gehen kann 12h am tag radio hören ist auch so spaßig :/

0

In einem guten Seniorenheim hätte sie Unterhaltung genug. Eine mir bekannte ältere Dame erging es ähnlich und heute ist glücklich, in einem guten Pflegeheim untergekommen zu sein.

Was die Pflegestufe betrifft, nochmal darum kümmern und ev. damit zum VdK, der sich damit auskennt. http://www.vdk.de/ov-schopfheim/ID81620

Es gibt in den Seniorenheimen auch Tagespflegeplätze - einfach mal umschauen...

lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sie kann Hörspiele anhören.

Außerdem solltet ihr Klage einreichen, damit sie die Pflegestufe doch noch bekommt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?