Welche uns benachbarten Sonnensysteme kommen für evtl. Leben in Frage?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

jedes,man weiss nämlich nicht was und in welcher entfernung um diese sonne kreist,alle Mutmasslich Entdeckten Exoplaneten sind recht gross und schwer,sonst könnte man sie nicht nachweisen,man nähme Beispielweise unseren Jupiter,um den kreisen über 15 Monde die alle recht interessant aussehen,recht Erdähnlich,bei Saturn genauso,sowas kann man bei Exoplaneten nicht nachweisen,weil man die eh nicht sehen kann,sondern nur indirekt nachweist anhand von Helligkeitsänderungen eines Sterns und dass er leicht hin und her Eiert.

bei der Anreisegeschwindigkeit ist "benachbart" witzlos

Da musst Du schon dort nachfragen.