Welche Unkrautvernichtungsmittel wirken wirklich, und welche wirken, die in Deutschland zugelassen sind?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die Frage ist leider unvollständig. Welches Unkraut in welcher Kultur? Oder ist gemeint auf Wegen und Plätzen?

gemeint ist der Gehweg, am Bordstein entlang, an Häusern entlang, halt überall dort wo man sein Grundstück sauber halten muss.

0
@hestina

Round up, hat aber keine Bodenwirkung sondern wirkt nur über die Battfläche. Also besser spritzen als gießen und dann am besten nach einem Regen wenn die Blätter zwar wieder abgetrocknet sind aber noch nicht ihre Wachsschutzschicht wieder erneuert haben. Erhöht die Wirkstoffaufnahme.

0

Round Up war ein sehr gutes Mittel. Das gibt es aber inzwischen nur noch in verdünnter Form.

wenns auf gehwegen is kannsz du auch essig nehmen

Was möchtest Du wissen?