Welche Universitäten genießen in einen guten Ruf für BWL/Business in Deutschland und der EU?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

>Skandinavien .....Welche Unis in der EU sind die besten für (internationale) BWL/Business?<

Zu den skandinavischen Laendern kann ich dir sagen, dass, selbst wenn der gesamte Studiengang auf Englisch abgehalten wird, du auf jeden Fall  den geforderten Sprachtest in der Landessprache bestehen musst, bevor du dich an der Uni bewerben kannst. Ebenso erforderlich ist, gute Englischkenntnisse nachzuweisen (TOEFL / IELTS Tests). Zudem wird dein Abischnitt herabgestuft. Ob er dann noch fuer ein Studium ausreicht, musst du in Erfahrung bringen.

Dokumente, die du einreichst, muessen von einem vereidigten Uebersetzer uebersetzt werden. In manchen Laendern ist neben der Landessprache auch eine englische Uebersetzung zulaessig.

Wie der genaue Bewerbungsvorgang ablaeuft, kannst du der Homepage deiner Wunschuni entnehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Uni Köln soll einer der besten Deutschlands sein. Ist international sehr angesehen, was deutsche Unis angeht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HSB66691
09.11.2015, 15:03

Und ja, du musst für's Ausland dein Zeugnis übersetzen lassen. Das kannst du, je nachdem wo man es im dortigen Land machen muss, beim regionalen Bildungsministerium, Kommunen oder sonstiges übersetzen lassen. Ich muss mein Zeugnis hier in Kiel vom Bildungsministerium übersetzen lassen, wenn ich mich hier bewerben möchte.

0

Wirtschaftsuniversität Wien sehr zu empfehlen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?