welche Universität soll ich wählen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn du bereits ein abgeschlossenes Studium hast, holst du als Bewerber für ein Zweitstudium. Der NC für Erstsemester spielt für sich daher keine Rolle, sondern andere Kriterien. Dazu gehört z.B. deine Bachelornote, dein Abitur und du musst meist eine gute Begründung liefern, warum du dieses Studium beginnen willst. Beachte bitte, dass für Zweitstudenten meist nur sehr wenige Plätze vorhanden sind.
Genauere Informationen zur Bewerbung für ein Zweitstudium findest du auf der Homepage der Universitäten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

freiburg eignet sich denke ich gut für deine wünsche hab selbst mich dort beworben mit einem 2.0-2.5 schnitt sollte das klappen aber auch an anderen unis bewerben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MLIOBA
19.02.2016, 04:41

hab 2,3 NC und Musik Instrumental Bachelor schon fertig...

werden dort auch spezielle Methoden wie Montessori oder Freinet zb irgendwo angeboten? Ich bin noch nicht sicher bezüglich einer alternativen  Schulform, aber hätte gern die Möglichkeit  dazu..

0
Kommentar von Yingfei
19.02.2016, 10:45

Die NC Werte beziehen sich sicherlich auf Erststudienbewerber und das bist du nicht.

0

Was möchtest Du wissen?