Welche Universität oder Fachhochschule genießt einen sehr guten Ruf im Bereich BWL?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Schau dir mal die FH Bonn-Rhein-Sieg http://www.fh-brs.de/ an. Diese Hochschule ist erst zehn Jahre alt und hochmodern ausgestattet. In den BWL-Rankings schneidet sie auch immer sehr gut ab...und nach Bonn/Köln/Düsseldorf ist es auch nicht weit ;-)

Grundsätzlich kann man sagen, dass alle privaten Hochschulen einen sehr guten Ruf haben, also EBS, WHU etc. Gute Universitäten für BWL sind Mannheim, Köln, LMU München. Als FH ist Reutlingen sehr bekannt. Du solltest dir mal ein paar Rankings anschauenm, werden regelmäßig von verschieden Seiten verfasst. (schau z. B. mal auf www.karriere.de). Ich empfehle dir, dich mal auf den Homepages der verschieden Unis/FHS umzuschauen und evtl. dir mal eine anschauen. Es hilft immer sich auszutauschen.

Die FH Nordakademie hat einen sehr guten Ruf und schneidet auch bei Hochschulrankings regelmässig sehr gut ab.

Ich glaube, im Bereich BWL hat unsere Uni hier in Konstanz ein recht gutes Ansehen.

Kann auch die FH Worms empfehlen.

Was möchtest Du wissen?