Welche Universitaet koennte man empfehlen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Vom Masterstudiengang kann ich dir nicht viel berichten. Da bin ich noch nicht angekommen aber die neurobiologische Abteilung in Göttingen hat einiges zu bieten. Unter anderem haben wir den allseits bekannt, berühmten Prof. Dr. Dr. Gerald Hüther ;)

Außerdem seit letztem Jahr ein 23 mio Euro schweres, brandneues Forschungszentrum für Biologie. Demnach also auch top Equipment -> (Vorteil der Studiengebühren)

Zuguterletzt halte ich Göttingen einfach auch für eine wunderschöne Stadt in der man super leben und studieren kann. Eine Überlegung ist es also allemal wert.

Lieben Gruß,

Hier eine ganz andere Idee. http://www.uni-bielefeld.de/biologie/index.htm Das CEBITEC (Zentrum für Biotechnologie) hat dort eine eigene Homepage. Alfred Pühler (bei Wikipedia suchen), seinerzeit mein Genetik-Prof, ist eine ziemliche Koryphäe auf seinem Gebiet. Und obwohl es keine "typische Studistadt" ist, kann man in Bielefeld auch gut leben und es ist finanziell gemäßigt. Viel Erfolg.

köln ist eine gute adresse, die haben einen exzellenzcluster am start. das bedeutet, daß eine ganze menge geld vorhanden ist.

München LMU ist halt schon der Hammer. Hast du den Schnitt dafür?

He, he, vielleicht will er doch seine Dr. Arbeit schreiben...

0

Das ging aber schnell! Ist nicht fuer mich, sondern fuer meine Tochter. Sie hat letztes Jahr dort Erasmus gemacht. Im Sommer wird sie wohl fertig mit dem Bachelor sein. Hat gute Noten und kennt auch schon ein paar Professoren an der LMU. Aber da, so wie in Goettingen ,bezahlt man auch die Semestergebuehren. Und die sind aergerlich!

0
@zippie

Soweit ich weiß gibts an der LMU den Master Neurosciences, der wohl auch ganz gut ist und wohl sehr gut integriert ist. Allerdings weiß ich nicht wie hart das Eignungsfeststellungsverfahren ist. Studiengebühren stehen derzeit in Bayern ja zur Diskussion, leider kann man noch nicht sagen ob es die nächstes Wintersemester noch gibt. Zusätzlich sollte man bedenken, das in München die Mieten sehr hoch sind.

2
@wAve2GI

Wenn die Studiengebühren ein Problem sind, dann kann ich Hohenheim empfehlen :) dort gibt es keine mehr und es ist eine super Uni. Ich selbst mache dort gerade meinen Bachelor in Biologie.

0

Was möchtest Du wissen?