Welche Universität ist eurer Meinung nach besser? TU Darmstadt oder Heidelberg?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 1 Abstimmungen

TU Darmstadt 100%
Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg 0%

4 Antworten

heidelberg normal oder an der PH? das ist auch nochmal ein unterschied.

in welchen fächern? als technische wird darmstadt wohl technische fächer vertieft anbieten und in den geisteswissenschaften eher wenig leisten.

heidelberg hat seinen guten ruf hauptsächlich daher, dass sie im weltranking der unis recht weit vorne ist und im ranking der deutschsprachigen unis regelmäßig unter den top 3 ist. das heißt aber nicht zwangsläufig, dass alle fächern super sind.

was du noch machen kannst ist fachschaften anschreiben. zb über facebook einfach mal die fachschaften deiner wunschfächer an den unis suchen (fast alle haben mittlerweile gruppen dort) oder generell unigruppen suchen und mal nach ehrlichen erfahrungen fragen. wenn man 2-3 semester an einer uni studiert hat, weiß man die vor und nachteile und kann besser beraten als studienberater und infoveranstalter, die ja studenten werben sollen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ehrliche Antwort?

Letztendlich kommt es NACH dem Studium viel mehr auf deine Noten an als auf die Uni, auf der du warst. Machst du deinen Bachelor, Master oder dein Examen auf einer Uni mit Superranking mit 3 ist es trotzdem nur eine 3. Machst du deinen Abschluss mit 1 auf einer Uni, die im Mittelfeld rangiert, ist es trotzdem eine 1.

Ich würde bei der Wahl des Studienortes präferieren, was ich gut erreichen kann, wo ich gut wohnen kann, welche Vorteile (außer dem Uni-Ranking) die ganze Sache für mich sonst noch hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Welche Uni einen besseren Ruf hat, kannst du im Onlineranking nachschauen, da sind alle Unis aufgelistet und kurz beschrieben. Ist meiner Meinung nach sehr hilfreich.

Zu Darmstadt kann ich dir nicht viel sagen, da ich diese Uni nicht kenne. Heidelberg allerdings ist eine tolle Stadt und viele meiner Bekannten haben dort studiert und sind nun relativ erfolgreich in ihren Berufen. Ein Nachteil allerdings ist, dass die Miete dort relativ hoch ist, daher nicht für jeden tragbar...

Ansonsten, wie gesagt, würde ich dich auf dieses Ranking verweisen wollen ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
TU Darmstadt

geh an die TU die ist eine der besten Uni´s in Hessen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sheggie1
03.09.2014, 13:30

danke für deine Antwort, aber laut wem 'die Beste Uni' hast du einen Link für mich?

0

Was möchtest Du wissen?