Welche Universität hat Raabits Ordner im Bestand?

1 Antwort

Viele Landes-und Universitäts-Bibliiotheken zeigen online ihren Bestand. Einfach mal auf die Suche gehen.

Das habe ich bereits gemacht. Nur sagt mir die Bibliothek nicht wie umfangreich der Raabits Ordner ist, bzw wie viele Beiträge noch vorhanden sind.

0

Fernleihen mehrmals bestellen?

Kann man Fernleihen mehrmals bestellen? (Gateway Bayern)

Habe jetzt 2 Fernleihen, die ich abgeben muss (1 mal verlängert) aber jetzt nicht mehr verlängern kann. Es kann aber sein dass in 1-2 Monaten ich diese wieder brauchen werde

...zur Frage

Grüßt ihr eure Ex-Partner, wenn ihr ihnen zufällig begegnet?

Liebe Community,

ich hatte gestern ein weniger erfreuliches Erlebnis.

Ich kam in die Praxis von meinem Neurologen, als dort an der Rezeption mein Ex-Freund stand. Er guckte mich kurz an und sah dann weg, machte keine Anstalten mich zu grüßen. Wir waren bis vor 15 Jahren für ein paar Jahre ein Paar und trennten uns dann, weil er manisch-depressiv ist. Vor 8 Jahren trafen wir uns wieder und versuchten es freundschaftlich miteinander, doch das ging nicht lange gut. So trennten sich unsere Wege nicht gerade im Guten.

Mir war es zu blöd, da zu stehen und so zu tun, als würde man sich nicht kennen. Daher grüßte ich und fragte, wie es ihm und seiner Familie gehe. Er antwortete mir dann auch, zwar nicht besonders freundlich, aber immerhin. Trotzdem war ich froh, als er sein Rezept hatte und ging. Es hat mich verletzt.

Wie findet ihr so ein Verhalten? Grüßt ihr eure Ex-Partner, wenn ihr ihnen mal irgendwo begegnet oder ignoriert ihr sie?

Liebe Grüße,

Lissy

...zur Frage

Buchtitel zur eigenen Geschichte finden?

Hi! Ich brauche Ideen und Inspirationen zu einem Buchtitel. Ich schreibe selber eine Geschichte und zwar geht es darum: eine Jugendliche berichtet in Form von Tagebucheinträgen von ihrem alltäglichen Leben. Dabei stehen "kleine", unscheinbare aber bedeutende Probleme, über die nie gesprochen wird, im Vordergrund. Selbstzweifel, Neid usw. Nach außen hin scheint das Mädchen ziemlich glücklich und fast perfekt, hübsch, gut in der Schule usw. Sie spricht nicht wirklich über ihre Probleme, sehnt sich aber eigentlich nach Hilfe.

Ich dachte vielleicht an so ein Paradoxon wie "stilles schreien" (Beispiel), aber das klingt so komisch...irgendwas, was zu dem Mädchen passt

Ih wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir etwas helft. Liebe Grüße!!

...zur Frage

Ordner verschieben die älter als X-Tage sind per Batch?

Hallo Zusammen ich wollte euch fragen wie ich Ordner (plus Unterordner und Dateien) verschieben kann wenn diese Ordner (Achtung Ordner nicht Dateien) älter sind als X-Tage.

Bisher habe ich folgendes Skript:

Robocopy.exe C:\Users\Benutzer\Desktop\Temp C:\Temp\TEST /minage:42 /E /R:1 /W:1

Anscheinend überprüft Robocopy aber nur das Änderungsdatum von Dateien und nicht von Ordnern und so funktioniert das mit "minage:42" nicht :(

Mit Dateien funktioniert das Skript problemlos nur bei Ordnern nicht.

Ich hoffe einer von euch kann mir hier weiterhelfen, vielleicht hatte ja schon mal jemand das Problem :o

Danke schonmal.

Grüße

...zur Frage

Die beste Bibliothek in NRW?

Hallo Zusammen, ich komme aus Süd Korea und lebe in Deutschland. Ich bin vor kurzem nach Köln umgezogen und suche mir gerade eine ruhige und angenehme Lernumgebung. Für mich ist es sehr wichtig, dass die Biblothek über einen sehr breiten Umfang an Büchern verfügt und es dort ordentlich und ruhig ist. Kann mir jemand zufällig sagen, welche Bilbliothek in NRW den breitesten Umfang an Büchern hat und die besten Lernbedingungen anbietet? Ich bedanke mich für euren Kommentar im Voraus und wünsche euch ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße Euiyoung

...zur Frage

Diebstahl und der Landes- und Universitätsbibliothek der TU Darmstadt?

Guten morgen,

gestern wurde mir während ich in der Bibliothek gelernt habe mein Eigentum gestohlen. Ich bin etwa um 12:00-13:00Uhr an einen Spind der Bibliothek und habe meine Sachen eingeschlossen, darunter mein Rucksack, meine Kamera und das Ladekabel für mein Laptop. Als ich nun um etwa 18:00Uhr wieder aus der Bibliothek herauskam, fand ich meinen Spind abgeschlossen, jedoch leer hervor. Die Spinde der Bibliothek lassen sich nur mit der Karte der Bibliothek öffnen, außerdem habe ich den Spind vor dem verlassen ganz sicher abgeschlossen und anschließend geprüft, indem ich leicht daran gezogen habe.

Was bieten sich nun für mich für Möglichkeiten? ich bin nicht versichert und die Universität möchte nicht haften. Wo ist meine nächste Anlaufstelle?

freundliche Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?