Welche Universität hat bessere Voraussetzungen und bietet bessere Chancen?

1 Antwort

Also Motion pictures ist in Dieburg super anstrengend. Du musst sehr viele Projekte machen und sehr viel deiner freien Zeit opfern
Jeder will der beste sein :)

Bei der anderen Uni weiß ich nicht
Gebe bei Google die Hochschule und Studiengang und das Schlagwort: Bewertung oder Erfahrung
Dann gibt es manche Seiten, wo die Studenten den Studiengang bewerten

Welche Art des Studiums angeben?

Ich möchte mich an einer Universität bewerben, wo ich einen Antrag für die Eignungsprüfung ausfüllen muss. Nun lautet eine Frage: "Das Studium an der ******* in dem von mir angestrebten Studiengang ist mein: a) Erststudium b) Weiterstudium c) Zweitstudium d) Hochschulwechsel

ICh habe bereits 2 Semester ein anderes Fach, an einem anderen Ort studiert, und würde dieses dann abbrechen. Das es demzufolge nicht mein Erststudium ist, ist klar, aber bei den anderen bin ich nicht sicher... Hochschulwechsel auch eher nicht, denn das müsste ja das gleiche Fach sein. Was muss ich angeben? Danke

...zur Frage

Uni Vergleich Karlsruhe vs Stuttgart

Hallo, ich habe an der Uni Stuttgart sowie am KIT in Karlsruhe eine Zusage erhalten für den Bachelor Studiengang Bauingenieurwesen. Jetzt kann ich mich aber leider nicht entscheiden wo ich hin möchte. Welche von den Unis ist den die bessere Wahl für diesen Studiengang. Und habt ihr Tipps bezüglich der Wohnungssuche in den Städten, da ich egal wo ich hin gehe umziehen werde.

...zur Frage

Studienplatztausch Uni d. Saarlands Erfahrungen?

Ich habe gestern einen Zulassungsbescheid für den Studiengang Humanmedizin an der Universität des Saarlandes bekommen, das war meine 3. Ortspräferenz. Zusammen mit meinem Studienberater habe ich bzw. haben wir mir eigentlich ziemlich große Chancen für Gießen ausgerechnet, meine 1. OP. Deshalb habe ich mir vor ein paar Wochen hier auch schon eine Wohnung gesucht, bin umgezogen und hab mich hier eingelebt, da dass mit der Wohnungssuche sonst knapp geworden wäre. Studienplatztausch zum 1. Semester ist an vielen Unis aber nicht drin, deshalb meine Frage ob jemand da schon Erfahrungen mit Ausnahmefällen etc. gemacht hat? Welche Möglichkeiten habe ich jetzt in Gießen zu bleiben und den Kopftausch durchzubekommen?

...zur Frage

Welche Stadt in Deutschland am besten zum studieren?

Stehe so langsam aber sicher vor der Wahl, auf welche Uni ich nach meinem Abitur gehen werde. Ich möchte Physik studieren. Wenn man im Internet nach den besten Unis für Physik guckt, bekommt man meistens Bayreuth, Paderborn, Jena, Dortmund, Bochum, TU München, Marburg,.... Allerdings habe ich dann auch wieder gehört, dass die eigentliche Universität beim Bachelor-Studiengang gar nicht so wichtig ist. Ich würde eben unglaublich gerne in einer großen Stadt leben (Berlin fänd ich zB super), aber hat Berlin einen guten Ruf in Physik? Außerdem würde ich gerne ein Auslandssemester in den USA machen, vorzugsweise bei der UT (= University of Texas), da diese unter den top 20 US-Unis für Physik ist und sehr begehrt ist. Deren deutsche Partner-Unis liegen jedoch nicht in großen Städten (außer TU München)... Wie sieht es zum Beispiel mit Köln aus? Oder Düsseldorf? Was bietet das beste Studentenleben? Ist es besser in einer großen oder kleinen Stadt? Möchte später gerne mal in den USA arbeiten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?