Welche Unis sind die Besten für ein Human-Geografie Studium?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

erstmal: http://studieren.de/studenten-studium-suche.0.html?id=229&type=&txassearchenginepi3[searchType]=L4&txassearchenginepi3[locationData]=&txassearchenginepi3[searchWords]=humangeographie&txassearchenginepi3[submit].x=0&txassearchenginepi3[submit].y=0

Soweit ich das sehe, gibt es sowieso nur 5 Unis, wo du sowas auf Bachelor studieren kannst.

Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg - Kulturgeographie und Physische Geographie

Universität Trier und Julius-Maximilians-Universität Würzburg - Angewandte Humangeographie

Friedrich-Schiller-Universität Jena und Westfälische Wilhelms-Universität Münster - Humangeographie

Bewerb dich doch einfach erstmal bei allen 5 Unis, wenn du dann von mehreren angenommen wirst, kannst du dir immer noch überlegen, an welcher du studieren willst.

Nur mit Bachelor-Abschluß in Geographie hast du so gut wie keine fachbezogenen Berufsaussichten, denn auf dem Markt gibt es viele mit Master-Abschluß, auch Promotion. Der Master-Abschluß muß schon sein.

0
@mineralixx

Sicherlich wäre es sinnvoll, über ein Masterstudium nachzudenken. Nur kann man das erst mit einem Bachelor-Abschluss beginnen. Und um zu überlegen, wo man den Master machen könnte, hat der Fragensteller dann noch 3 Jahre Zeit.

0
@mineralixx

Den Master-Abschluß zu erhalten ist auch mein Ziel. Vielleicht kann ich noch einen drauf setzen und die Promotion schaffen. Ich habe noch potential mich weiter zu entwickeln.

0

Was möchtest Du wissen?