Welche Unis nehmen auch welche mit schlechterem Abiturnote (Pharmazie)?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich kann dir zwar keine Universitäten sagen, aber versuche es auch bei denen, die Leute mit "guten Abiturnoten" nehmen. Ich kenne schon genug Leute die so mit Wartesemester und ein bisschen Glück auf ihre Wunschuniversität gekommen sind.

Viel Glück!

Im Prinzip alle, dann stehst du eben auf der Warteliste und rückst so langsam deinem Ziel näher, auch gibt es bei allen noch das Losverfahren - mit etwas Glück bist du dabei ( auch mit wesentlich schlechterem Durchschnitt trotz hohem nc möglich).

Ich möchte so gerne sofort studieren :/ Gibt es nicht Unis, die einfach mehr Studienplätze haben und deshalb auch schlechteren einen Platz geben können? Bei meiner Bewerbung muss ich 5 Unis angeben und es wäre klug welche anzugeben, die mich auch wahrscheinlich nehmen werden. Losverfahren ist außerdem zu unsicher, um sich darauf zu verlassen:)

0

Viele Unis nehmen alles auf. Sie setzen Dich auf eine Warteliste. Und da ist schon viel Glück dabei, wenn es in einem Losverfahren genau Dich treffen sollte. Ich wünsche Dir dieses Glück.

Vielen Dank !:) Leider bin ich einfach viel zu ungeduldig und möchte einfach sofort studieren. Ich lese in meiner Freizeit Bücher über Biochemie :)

0
@icantdeny

Wenn Du so viel Elan und Wünsche hast, frag doch mal bei den Unis an.

0
@1Pfennig

Ich finde aber das es komisch rüberkommt zu fragen ob sie viele Plätze haben und auch "schlechtere" einen Platz geben. Das kommt so verzweifelt rüber.

0

Hallo icantdeny,

versuche es mit Warteliste und Losverfahren und überbrücke die Zeit mit Vorlernen. Auf Youtube kann man sich für viele Studienfächer auch Vorlesungen ansehen. Es würde mich schon sehr wundern, wenn Pharmazie nicht dabei wäre.

LG Octopamin

Wuppertal und Siegen sind immer klasse. Und übrigens ist dein durchschnitt ziemlich gut :) Meine 2, 5 haben mein Kindheitstraum (Psychologie) für immer vernichtet.

Dankeschön :) Ich hätte bei einem Punkt mehr 2,1 aber ich bin einfach ein Pechvogel :/ Was ist mit Wartezeit oder Losverfahren?:) Gib deine Träume nicht auf!

0

Was möchtest Du wissen?