Welche Unis bieten außerhalb von Hochschulstart.de das Studium der Humanmedizin an?

2 Antworten

Das sind in Deutschland, soweit ich weiß, nur die Uni Witten und die Paracelsus Medizinischen Privatuniversität Nürnberg.

Beide sind privat und beide sehr teuer. Mit 40 bis 50.000 Euro muss man für das Studium schon rechnen. Außerdem ist die Aufnahme noch lange nicht garantiert da beide Unis nur etwa 50 Plätze zu vergeben haben.

Ist die Uni in Witten nicht eine private Uni? Das wird sehr teuer.

Gute Frage... das wusste ich gar nicht, weil ich die Adresse von einer Freundin bekommen habe

Sind also nur Unis, die man bei Hochschulstart findet staatliche Unis ?

0

Ich war schon am rätseln wieso es dort nicht über hochschulstart.de läuft. Die Staatlichen Unis sind soweit ich weiß nämlich alle dabei.

0

Bewerbung über Hochschulstart.de/AntOn?

Ich würde mich gerne zum Wintersemester für ein Medizinstudium bewerben. Ich habe dazu über Hochschulstart.de/AntOn einen Antrag erstellt. Reicht es zur Bewerbung wenn ich wie es im Anhang des Antrags steht diesen zusammen mit einer Zeugniskopie an Hochschulstart schicke um dann (hoffentlich) eine Zusage zu bekommen oder muss ich noch etwas beachten? Außerdem würde ich gerne wissen wie es im Falle einer Ablehnung mit dem Kindergeld laufen würde.

...zur Frage

Habe ich mit dem Abiturdurschnitt 1,8 überhaupt eine Chance auf einen Studienplatz für Humanmedizin in Deutschland?

Hallo, ich hab vor kurzem das Abi gemacht und will (Human-)medizin studieren. Hat jemand Tipps an welchen Universitäten ich mich bewerben könnte (Rostock, Gießen?) oder sollte ich gleich ins Ausland gehen (Da ich dort über ein sächsiches Projekt ein Studienplatz sicher habe).

...zur Frage

bewerbung für humanmedizinstudium auf hochschulstart

Hallo, ich bin grad an der bewerbung für humanmedizin auf hochschulstart. Und zwar seh ich mir grad die Auswahlgrenzen der hochschuleigenen Auswahlverfahren vom letzten Wintersemester an und da steht zum Beispiel bei Halle: Auswahlgrenze: DN / Beruf / TMS 1,400. Wie habe ich das genau zu verstehen? Danke!!

...zur Frage

Welche Universitäten bieten den Studiengang "Pferdewissenschaften" an und gibt es einen NC?

...zur Frage

Welcher NC Humanmedizin für Nicht EU-Bürger?

Auf welchen NC sollte man sich als Nicht-EU-Bürger für das Studienfach Humanmedizin einstellen? Wäre ein Abschnitt von 1,1 ausreichend? Hat jemand Erfahrungen gemacht? Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Ist Jura oder Humanmedizin das anspruchsvollere Studium?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?