Welche Uniform sollte eingeführt werden?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 2 Abstimmungen

T-Shirt, legere Hose, flache Schuhe 50%
Hochgeschlossene Bluse, Schleife am Kragen, Bleistift-Rock, Pumps 50%
T-Shirt, elegante Hose, Pumps 0%
Bluse, welche offen getragen werden kann, elegante Hose, Pumps 0%
Hochgeschlossene Bluse, Schleife am Kragen, elegante Hose, Pumps 0%
Bluse, welche offen getragen werden kann, Bleistift-Rock, Pumps 0%

4 Antworten

Ich kann mich für keine Option entscheiden, möchte aber meine Gedanken dazu loswerden:

Die Flugbegleiterinnen sollten die Wahl zwischen Hose und Rock haben. Das lässt sich von der Modelinie sicherlich so einrichten, dass man beides zur Bluse kombinieren kann.

Schuhe: Ich würde mich als Passagier wohler fühlen, wenn ich wüsste, dass die Flugbegleiterinnen im Notfall von A nach B sprinten könnten ohne in der Enge des Flugzeuges auch noch von den Schuhen behindert zu sein. Wegen mir könnten sie deswegen auch Turnschuhe tragen.

Überhaupt sollte man den Flugbegleitern und Flugbegleiterinnen mehr Kombinationsmöglichkeiten offen lassen. Ein vernünftiger Textilhersteller kriegt das mit einem einheitlichem Look hin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
T-Shirt, legere Hose, flache Schuhe

Und zwar in erster Linie wegen der Schuhe. Schuhe mit höheren Absätzen kann nicht jeder Mensch ohne Beschwerden tragen und sie sollten auch nicht vorgeschrieben sein, da sie definitiv gesundheitsschädigend sind. Bluse, T-Shirt, Rock oder Hose sind alles letzten Endes Geschmackssache. Schuhe mit oder ohne Absatz nicht, hier geht es um die Fußgesundheit.

Ich finde keine Option gut. In meinen Augen ist es unmenschlich, einen Rock vorzuschreiben. Die Wahl zwischen Hose und Rock sollte jede Mitarbeiterin haben. Zudem sind hohe Schuhe ganz klar gesundheitsschädlich und dürfen gar nicht von allen getragen werden.

Hochgeschlossene Bluse, Schleife am Kragen, Bleistift-Rock, Pumps

Die Kombination finde ich am schönsten.

Was möchtest Du wissen?