Welche Uni ist die beste um Physik zu studieren?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Auf Rankings würde ich nicht großen Wert legen. In diese fließen Kategorien ein welche für Studierende ( besonderes der ersten Semester) völlig belanglos sind. Ich würde dir empfelen Universitäten in Städten auszusuchen in welchen du dir vorstellen könntest zu leben. Glaub mir oder nicht ... aber der Erfolg in deinem Studium wird sehr stark davon abhängen ob du dich während deines Studiums im Leben wohl gefühlt hast.

Ansonsten würde ich dir emphelen die Homepages der Fakultäten der einzelnen Universitäten abzuklappern. Du musst dich während des Masterstudienganges stark spezieliseren und daher solltest du sicherstellen das die Universität das Angebot liefert was du auch möchtest.

schau einfach über Uniranking aber Vorsicht, das sind Objektive meinungen, bei manchen Bewertungen, weiß ich nicht ob jemals einer sich die unis angesehen hat.

außerdem solltets du schauen, welchen Schwerpunkt die Uni anbietet, z.B festkörperphysik oder strahlenphysik oder Astronomie.

Hervorragend sind. Heidelberg, LMU, TU Dresden.

Diese würde ich mir ansehen. Am 09.06.12 ist an der TU Dresden ein Tag der offenen Tür-> da könnte man sich alles mal ansehen.

Was möchtest Du wissen?