Welche Uni ist die beste für Elektrotechnik in Deutschland?

4 Antworten

Welche Uni die beste ist kann ich dir leider nicht sagen. Kommt ja auch darauf an wie man 'die beste' definiert. Bloß die Noten, das Verständnis an sich, das untereinander, ... Ich kann dir allerdings sagen, dass die tu dresden insgesamt gute Abschlüsse vorzeigen kann, auch was etechnik betrifft.

Welche die beste ist, kann ich dir nicht sagen, aber ich weiß, dass dresden zumindest keine schlechten Anschlüsse vorzuweisen hat

Den besten Ruf haben Deutschland generell TU münchen oder die RWTH Aachen.

Exmatrikulation, ähnlichen Studiengang nochmal studieren? Speere?

Hallo, ich hatte Sensorik an einer Hochschule studiert und wurde aufgrund von nicht bestandener Prüfung exmatrikuliert.

Heißt, ich bin jetzt Deutschlandweit für diesen Studiengang gesperrt. Bin ich jetzt aber explizit für "Sensorik" gesperrt, oder aber allgemein für Elektrotechnik?

Heißt, könnte ich an einer anderen Hochschule oder auch Uni z.B. Elektrotechnik studieren oder fällt das mit da rein?

Vielen Dank

...zur Frage

Kann ich mit Fachabi(Wirtschaft und Verwaltung) einen zulassungsfreien Studiengang an einer Uni studieren z.B Elektrotechnik?

...zur Frage

Welche deutsche Uni geniesst das beste Ansehen beim Philosophie-Studium?

Wer kann mir da ein paar nähere Infos zu der Qualität der Lehre an verschiedenen Unis in Deutschland geben? Welche ist die beste Uni für Philosophie?

...zur Frage

Beste Hochschule für Studium Industrie-Design in Deutschland?

Welche Uni genießt den besten Ruf?

...zur Frage

Beste Uni für Medizinstudium in Deutschland?

Hallo, welche ist die beste Uni für Medizin in Deutschland? Berlin Charité, LMU München, Heidelberg, Tübingen und Freiburg werden das wohl sein, oder? Gruß teppichs

...zur Frage

Kann man nach dem Einschreiben an einer Uni den Studiengang noch wechseln?

Ich habe mich an der Uni Nürnberg für einen Studiengang beworben, falls ich nicht genommen werden würde, würde ich mich bei einem anderen Studiengang ohne Uni-NC bewerben. Falls ich mich jedoch dann schon eingeschrieben habe für den anderen Studiengang und im Nachrückverfahren dann doch eine Zusage von dem ersten Studiengang bekomme, kann ich da dann noch wechseln oder was is das Beste dann zu machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?