Welche Uni für's Medizinstudium?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Mit Kulanz hat das nichts zu tun, die Auswahlgrenzen hängen von den Kriterien der Unis sowie Angebot und Nachfrage ab. Die genauen Kriterien und Anforderungen der letzten Jahre können auf http://hochschulstart.de/index.php?id=nc-hrg nachgelesen werden.

Damit kann man sich dann genau überlegen, wo man die besten Chancen hat und wie man seine "Wunschliste" am geschicktesten zusammenstellt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaub, es ist allgemein leichter, in den Unis im Osten angenommen zu werden, weil die ja nicht so begehrt sind.
Außerdem kann ich noch sagen, dass man durch den TMS in Regensburg bis zu 0,8 angerechnet kommt, d.h. du kannst deinen Schnitt wirklich extrem verbessern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich kann dir nur die LMU bzw TU in München empfehlen. Wie das da momentan mit dem NC bzw mit der Zulassung ist, kann ich schlecht sagen. VG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?