Welche Uni findet ihr besser: Kassel oder Darmstadt?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Darmstadt :-) Nein, im Ernst, ich kenne die Uni nicht, kenne aber viele, die nach Darmstadt gezogen sind, um dort zu studieren, vor allem auch, weil die Stadt sehr schön ist. Tipps zur Uni kann ich daher nicht geben, aber gern ein paar Tipps zum Ausgehen oder zu Sehenswürdigkeiten in Darmstadt.

Die TU (Technische Universität) Darmstadt hat einen sehr guten Ruf in Sachen Ingenieurwissenschaften, insbesondere Materialwissenschaften, Pysik, Maschinenbau, etc.

In Kassel ist der Hund begraben. Darmstadt....:-)?? Ich empfehle Dir München. Host mi..?

Darmstadt ist auf jeden Fall besser, aber die beste Uni ist es nicht. Karlsruhe ist jedenfalls eine gute Uni für Ingenieurwissenschaften, hat auch einen guten Ruf bei Unternehmen

Darmstadt hat einen besseren Ruf. Es ist schließlich eine TU. Kassel ist aber m. E. die reizvollere Stadt.

Habe von Aachen gutes gehört

♥ (Darmstadt klingt nach einer Krankheit, ähnlich wie Pforzheim) ♥

Ist aber eine wunderschöne Stadt - sei nicht so oberflächlich ;-)

0

Was möchtest Du wissen?