Welche ungewöhnlichen Früchte-/Gemüsesorten kann man in der Wohnung anpflanzen, bzw. was war das Außergewöhnlichste, was ihr Zuhause erfolgreich gepflanzt habt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Paprika geht ganz gut Tomaten vergeilen zu stark (evt mit Pflanzenlicht)
  • Zitrusfrüchte gehen ganz gut
  • rosa Zwergbanane soll Zuhause reife Früchte bekommen andere Bananenstauden werden zu groß höchstens in überhohen Räumen 4m+ denkbar.
  • effizient ist Sprossengemüse z.B.Kresse. Weil dieses in 7 tagen Erntereif ist kann man es zeitlich versetzt so anbauen, dass man immer wieder ernten kann.
  • Pflücksalat soll gut gehen
  • bedingt auch Kräuter. Kräuter sind wirtschaftlich sinnvoll man sollte aber selber säen da gekaufte Stöcke schnell eingehen.
  • Ingwer hatte ich selber schon im Haus dauert aber recht lange

Meine Tochter hatte ein Kumquatbäumchen, das aber immer wieder mit Spinnmilben gekämpft hat. Irgendwann ging es daran ein.