Welche ungelösten Mysterien / Rätsel kennt ihr?

18 Antworten

Die Sintflut/ Arche Noah da ist man sich auch nicht einig ob da nicht ein wahrer Hintergrund steckt. 

Stonehenge in England. 

Der , angeblich, verschollene Schatz der Tempelritter. 

Die wahre Identität von Robin Hood ist bis heute nicht geklärt, es soll ja jemanden gegeben haben, der dem englischen Sagenheld als Vorbild diente. 

Ebenso König Arthur, die Ritter der Tafelrunde und Excalibur. 

Jack the Ripper Identität bis heute ungeklärt. 

Mit dem Buch meinst du bestimmt das Voynich-Manuskript?

Interessant finde ich:

Für was wurde der Göbekli Tepe benutzt?

Was sind das für Schienenspuren auf Malta (https://de.wikipedia.org/wiki/Clapham_Junction_%28Malta%29)?

Was wollten die Menschen mit den Nazca-Linien bezwecken, oder dem
Gigante de Atacama und Paracas Candelabra?

Vorab erlaube ich mir auf Grund langjähriger Erfahrung, vor Sendungen wie "Galileo", "Mystery / History Channel" und weiterem Trivialen zu warnen. Dann kann man auch gleich auf die "X-Files" vertrauen !

- Wie entstand das Universum (Urknall ist veraltete Theorie !) ?

- Wann entstand die Menschheit (deren Beginn immer weiter zurückdatiert werden muss) ?

- Wo ist die Wiege der Menschheit (sofern es überhaupt eine (einzige) gab) ? Mal wird Zentral- oder Süd-Afrika genannt, mal jeder andere Kontinent.

- Wozu dienten die ägyptischen Pyramiden TATSÄCHLICH ?! Selbst Ägyptologen ziehen die Funktion als Pharaonen-Gräber mehr und mehr in Zweifel !

- Wie wurden jene Pyramiden erbaut ? Die Theorien werden immer hanebüchener !

- Warum gibt es in der - so genannten ! - Cheops-Pyramide keinerlei Malerei ?

- Woher hatten die Maya ihr unerklärliches astronomisches Wissen ?

- Wer erbaute wie die astronomisch ausgerichtete Inka-Stadt Cusco ?

- Wie entstanden die rätselhaften - von der Archäologie wohlweislich tabuisierten - Steine von Sacsayhuaman ?

- Wer erbaute WIE WARUM Machu Picchu (Klar, angeblich die Inka !) ?

- ...die absolut rätselhaften Linien von Nazca, für die so genannte Archäologie-Experten ebenso aberwitzige wie hilflose Theorien bereit halten.

-  ...der Monolith von Baalbek.

- ...die Erbauer / Funktion der Osterinsel-Figuren.

- ... die Figur des Herrschers Pacal (Pakal) im "Tempel der Inschriften" / Palenque, Mexiko...

- Was ist der Heilige Gral TATSÄCHLICH ???

- Was ist die Bundeslade (Manna ?!?!) TATSÄCHLICH ?

- Wer kann die angeblichen Goldplatten und die "Seher-Steine" Thurim und Urim des Propheten Joseph Smith (Buch Mormon) erklären ???

Ich könnte jetzt noch HUNDERTE weiterer mich seit Jahrzehnten beschäftigende Rätsel aufzählen, belasse es aber vorerst hierbei...

pk

Hey, danke für die Antwort. Von den ganzen Fake-Shows habe ich auch schon genug Erfahrungen. Der History Channel ist ja allseits bekannt als eher "Spielfilm" Sender anstatt richtigen Dokus. Ebenso Acient Aliens und die lügen die sie dort verbreiten. Ich schaue es aber trotzdem manchmal, einfach weil es lustig ist diesen schmarn zu hören. Falls du es noch nicht kennst, es gibt einen sehr guten Film auf YouTube, welcher alle Lügen von Acient Aliens aufdeckt. Wirklich sehr interessant. Titel: Ancient Aliens Debunked. Sehr gut. LG.

1
@sweetmelonxx3

Ich bin allem kritisch gegenüber: der offiziellen Geschichtsschreibung ebenso wie "Ancient Aliens" ebenso wie der - angeblichen - Aufdeckung besagter Lügen.

Kurz: "Scio me nihil scire ! Ich weiß, dass ich nichts weiß !"

pk

0

Suche Forum für Grenzwissenschaften/Mysterien ähnlich paraportal

Hallo,

vielleicht kennt jemand die Seite paraportal.de. Leider ist dort immer weniger los. Kennt jemand eine gute Alternative?

...zur Frage

Wie heißt der Steinkreis oder Berg in Syrien?

Jetzt in diesem Augenblick - bis 14:25 Uhr läuft eine Doku über einen 11000 Jahre alten Steinkreis in Syrien. Das Thema interessiert mich. In der Sendung wird dauernd der Name genannt "Gübekli Tepe", aber wie wird es geschrieben? Im Text steht nur Blödsinn über Adam und Eva, aber natürlich nicht der Name... Googlen hat auch nicht geholfen.

...zur Frage

Es gibt zig Theorien zur Frage, wozu die Nazca-Linien erschaffen wurden. Welche ist die wahrscheinlichste?

...zur Frage

Ich möchte Grabungstechniker werden! habe die richtige Ausbildung aber zu wenig Informationen!?

Ich komme aus Österreich und bin Konstrukteur. Im Internet findet man leider nur sehr wenig über den Beruf Grabungstechniker. Meine frage: Soweit ich herausgefunden habe kann man nur in Deutschland und in der Schweiz die Ausbildung/Weiterbildung zum Grabungstechniker machen, was kostet mich der Kurs/Weiterbildung? gibt`s Förderungen? kann ich das als Österreicher machen?wo kann ich die machen? (nicht das Studium)

...zur Frage

Bücher für Jugendliche die über Mysterien, Geschichten etc handeln?und wo man vielleicht ein bisschen schlauer wird?

...zur Frage

Kommunikation in der Steinzeit?

Hallo^^, Weiß jemand wie die Menschen in der Steinzeit miteinander kommuniziert haben! ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?