Welche unabhängigen Medien, bzw. "Berichterstatter" gibt es?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Gibt es nicht. Du kannst dich höchstens breitgefächert informieren und dir dann das raussuchen, was du für richtig hälst. 

"Unsere" Medien - auch wenn das gerne verbreitet wird - gibt es nicht.

Das würde bedeuten, dass alle Medien (also Zeitungen, Fernseh- oder Radiosender) gleichgeschaltet sind und alle diegleichen Nachrichten bringen und diese auch identisch bewerten und kommentieren.

Das ist aber nicht der Fall.

Wer das behauptet, war - fürchte ich - schon lange nicht mehr an einem Zeitungskiosk oder bezieht seine Informationen nur noch aus einschlägigen Verschwörungsseiten oder vom Kopp-Verlag etc

In Deutschland gibt es ein breites Spektrum an Medien, die von Links über liberal/mittig bis Rechts alles abdecken.

Meinungsvielfalt nennt man das.

Das bedeutet eben auch, dass Du Dich um Dir ein möglichst differenziertes Bild zu machen, Dir Deine eigene Meinung zu bilden, am Besten aus mehreren Quellen mit Infomationen versorgst.

Menschen, die behaupten, sie würden die Meldungen und Fakten kennen, die alle anderen Medien unterschlagen, wünschen sich in der Regel genau die gleichgeschaltete Medienlandschaft, die sie angeblich kritisieren.

welche unabhängigen Medien ....

lollololololololololololololol

kein/e/r ist unabhängig, selbst du nicht, wenn du dich in den Flieger setzt und von live vor Ort berichtest......

Breit fächern, vergleichen,abgleichen,verschiedene Sichtweisen betrachten und im Zeitalter von FB und Twitter, LIVE Berichte und Tweets schauen und lesen.

Reporter Ohne Grenzen oder WikiLeaks.

Was möchtest Du wissen?