Welche Umzugskartons sind wirklich stabil?

9 Antworten

Gewicht gleichmässig verteilen und nie zu voll packen, dann halten die einiges aus. Für Bücher gibt es extra Kartons

Bananenkisten sind mir zu klein, Taschen und Körbe kann man nicht gut stapeln. Mein Mann und ich sind schon 2x zusammen umgezogen und wir hatten immer die "Eurowell" Umzugskartons. Die gibts im Fachhandel und kosten halt auch über 5 Euro pro Stück, sind aber extrem belastbar (Ordner und Bücher hab ich viele, ist alles gar kein Problem), super zu stapeln und nach dem Umzug als Keller bzw. Einlagerungskartons wiederverwendbar :-)

Nicht die vom Obi ... fünf volle Aktenordner rein, anheben ... der Karton ist leer, die Ordner bleiben auf dem Boden

66

...hattest Du die richtig zusammengebaut???

1
35
@auchmama

Klar, aber der Zusammenhalt der Bodenlaschen ist echt bescheiden, kein Vergleich mit richtigen Umzugskartons von der Spedition.

0

Kann man von reBuy Bücher abholen lassen - in Umzugskartons?

...zur Frage

Katzenfutter Unterschied?

Da ich mir in nächster Zeit auch Katzen zulegen will, bin ich auf der Suche nach geeignetem Futter, doch die Unterschiede v.a. im Preis sind einfach sehr gross, z.B. kostet Bozita Feline pro kg nur ca. 2.68 Euro, doch das Almo Nature kostet pro kg ca. 12.30 Euro, diese Preisunterschiede können doch nicht nachvollzogen werden, warum kaufen die Leute dennoch das teure, wenn das billige auch alles enthält, was die Katze braucht!?!?

...zur Frage

Weitere Suchaufgaben für Hund?

Hallo :)

Meinem Hund macht es sehr viel Spaß, Gegenständen zu suchen und sie mir anschließend zu bringen. Da wir das aber nun schon eine Weile üben, kann er es schon ziemlich gut und findet den Gegenstand meist sofort, oder braucht nur kurz, auch wenn ich ihn auf höher gelegenen Ebenen verstecke usw.

Hat jemand von euch eine Idee, wie man das Spiel noch ausbauen könnte?

Ich freue mich sehr über Antworten!

Danke schonmal im Vorraus ;)

LG whsww

...zur Frage

Haltbarkeit Umzugskartons?

Ich habe einige Umzugskartons, die ich auf dem Dachboden lagere. Dieser ist nicht ausgebaut. Kann ich diesen Umzugskartons bei Lagerung von rund 10 - 15 Jahren noch trauen oder nimmt die Belastungsstärke ab?

...zur Frage

stechender schmerz im fuß danach bluterguss

hallo zusammen vor ca. 2 wochen hab ich mein fuß gestreckt und gedehnt dabei ist mir ein stechender schmerz in den fuß gefahren. Anschließend war da ein roter fleck und danach ein lilaner blauer fleck. seit dem hab ich bei den falschen bewegungen immer kurz diesen schmerz und danach bildet sich ein blauer fleck. war gerade beim arzt er weiß auch nicht genau was das ist. der fleck ist nicht an der stelle wo die sehne anschließt sondern ca. 2-3 cm dahinter. Ich kann mein fuß ohne probleme zum gehen bewegen. halt nur nicht seitlich strecken. Er vermutet das eine vene beschädigt ist und dort blut austritt daher der fleck. hat ihn jetzt einfach in ein stützverband legen lassen das ich nicht ausversehen in diese streckung reingehe und will dann sehen ob es besser wird. Hatte vielleicht jmd das selbe ? oder weiß was das sein könnte? woher kann denn so einfach ne vene beschädigt sein?

...zur Frage

Was ist sinnvoll für die Kliniktasche? Mitnehmen zur Geburt?

Hallo!

Meine Freundin bekommt demnächst ihr erstes Kind, mein ET ist kurz darauf und wir schreiben eine Liste, was wir in unsere Kliniktasche einpacken sollten. Dazu gibt es bei Google einige Listen, aber die sind meist relativ kurz und mir fällt noch Einiges ein, was ich z.B. auf jeden Fall noch brauchen müsste. Habt ihr da besondere Tips? Was ist ganz wichtig oder was hat Euch geholfen? V.a. auch fürs Kind - braucht man da nur Kleider, weil man den Rest vom Krankenhaus bekommt? Darauf würde ich mich nicht verlassen wollen...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?