Welche Umzugskartons sind wirklich stabil?

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Ich würde da nicht am falschen Fleck sparen, denn wenn das ganze Geschirr erstmal zu Bruch gegangen ist, hätte man für die Neuanschaffungskosten zehnmal so viele Kartons besorgen können! Bananenkartons sind wirklich stabil, nur leider so schlecht zu lagern, wenn man wenig Platz hat.

Kleiner Kartonratgeber: http://www.umzug-easy.de/Rat/Umzugskartons-Ratgeber-zum-Packen.html

Bananenkisten sind mir zu klein, Taschen und Körbe kann man nicht gut stapeln. Mein Mann und ich sind schon 2x zusammen umgezogen und wir hatten immer die "Eurowell" Umzugskartons. Die gibts im Fachhandel und kosten halt auch über 5 Euro pro Stück, sind aber extrem belastbar (Ordner und Bücher hab ich viele, ist alles gar kein Problem), super zu stapeln und nach dem Umzug als Keller bzw. Einlagerungskartons wiederverwendbar :-)

Wir hatten mal welche von ELBA, die waren recht stabil, aber auch nicht so ganz billig, die haben ca. 2.69 Euro pro Stück gekostet.

Mein Sohn hat kürzlich bei seinem Umzug die Pappkartones vom Hellweg Baumarkt genommen. Die waren wirklich stabil und tragfähig. Er hatte das "Sortiment" aber auch durch Bananen-Kartons ergänzt, die er im Supermarkt "geschnorrt" hat. Die sind auch schön stabil und haben nichts gekostet. :-)

es sollten zweilagige sein, bloss nicht daran sparen, dann sind die zu voll beladen und alles fällt runter...(kannst aber auch gebrauchte nehmen)

guck mal bei http://www.kartonfritze.de

0

bananenkartons sind am besten die ham sogar an deckel. überhaupt obstschachteln halten viel aus!! hatt auch erst an umzug;)oder bei an frisör fragen die wella kartons sind auch super stabil

Gewicht gleichmässig verteilen und nie zu voll packen, dann halten die einiges aus. Für Bücher gibt es extra Kartons

nimm ikea taschen, kosten ein euro und halten alles, exrem belastbar, bequem zu tragen über der schulter, gerade praktisch bei büchern und klamoten, wasserbeständig zb bei regen, minuspunkt gibts beim stapeln, sind aber superknautschbar und platzsparend, bin in den letzten jahren mehrfach umgezogen und schwöre drauf....

Für einen UMZUG sind TASCHEN ein ziemlich bescheidener Vorschlag! Man muss doch alles ordentlich stapeln können und es wird auch Glas u.ä. transportiert.

0

Bananenkartons

Nicht die vom Obi ... fünf volle Aktenordner rein, anheben ... der Karton ist leer, die Ordner bleiben auf dem Boden

...hattest Du die richtig zusammengebaut???

0
@auchmama

Klar, aber der Zusammenhalt der Bodenlaschen ist echt bescheiden, kein Vergleich mit richtigen Umzugskartons von der Spedition.

0

Gute Erfahrungen habe ich mit (gebrauchten) DMS-Kartons gemacht (» http://www.dms-umzug.com Suche nach PLZ).

pappe ist pappe nehm körbe

Bananenkartons

Was möchtest Du wissen?