Welche Umweltreize wirken auf den Menschen ein?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Elektromagnetische Wellen /Strahlen, Pestizide, Schwermetalle und andere Umweltgifte

Denk an die 5 klassischen Sinne, zusätzlich Wärme und Kälte (zwei unterschiedliche Sinne), etc.

Oder such dir so viele physikalische Größen, wie du kannst, und überleg, ob die auch auf der Erdoberfläche eine Rolle spielen. (Vergiss den Neutrinostrom von der Sonne nicht ...)

Luftdruck und Winde, Temperatur, Niderschläge, Gase, Geräusche, Gerüche, Strahlungen ( Sonne ), Luftfeuchtigkeit