Welche Umschläge für Schulbücher halten wirklich das ganze Jahr durch?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Was hält schon ewig? Warum nimmst Du nicht einfach Zeitungs- oder Packpapier und schreibst/malst drauf, was drinnen ist, ist billiger und schont die Umwelt. Ist, wenn sie erneuert werden müssen eine sinnvolle Beschäftigung.

Hi, meisten sind es ja die Ecken, die dellig werden. Um das zu verhindern kannst Du Dir z.B. Wellpappe nehmen, daraus 3 x 3 cm große Quadrate schnibbeln, diese Quadrate dann 1 x in der Mitte knicken und dann an die jeweiligen Kanten mit einem kleinen Überstand anbringen (nicht kleben, hält auch so). Danach mußt Du das Buch noch mit Klarsichtfolie, wie gewohnt, einbinden. Diese "Eckschoner" haben den Vorteil, die "Buchecken" zu schützen. LG Minka13

Mit durchsichtiger Selbstklebefolie einbinden hält nah meiner Erfahrung am besten, sogarv mehrere Jahre. Allerdings ist es ein bischen Fleißarbeit.

Momo1965 07.10.2010, 12:17

Genauso mache ich es auch immer! Hält ewig! Und wenn man einmal den "Bogen" raus hat, geht das ruck-zuck! DH!

0

Meine Mutter hats immer selber für mich gemacht, keine gekauften. Die waren nämlich meist blöd und das Buch rutsche immer wieder raus. Wenn man einigermaßen pfleglich mit den Büchern umgeht, hält das ganze auch zwei Jahre.

Tapete war nicht schlecht. Am besten Folie. Allerdings nicht Klebefolie.

die von herlitz

_sie sind durchsichtig/ man macht das buch einfach rein -gibts in allen größen - die umschläge haben einen roten rand ( daran erkennst du sie gleich im Laden

SehrGuteFrage00 06.10.2010, 10:39

die teile konnte ich nicht leiden. denn der rote rand ist aufgeklebt. allerdings geht diese klebestelle mit der zeit leicht "auf" und die bücher rutschen dann dort rein und klebt dann an der folie sowie der dreck der sich an der offenen klebestelle sammelt.

würd ganz normale nehmen, also nicht geklebte, die haben bei mir und anderen immer gehalten, bzw warn nach 3 wochen auf jeden fall noch nicht kaput. frag mal deine kinder wie die mit den büchern umgehen?!

0

keine denn kinder machen die schnell kaputt und deshalb muss man oft neue kaufen

das problem hatte ich noch nie und meine kinder sind in der 7. und 11.
vielleicht liegt es an deinen kindern?

Kauf mal welche von Herma (gibts zum Beispiel bei Staples.) Haben auch roten Rand.

würde es wie im vidoe machen

Was möchtest Du wissen?