Welche umrandeten Bereiche?

Rätsel - (Mathe, Spass, Rätsel)

1 Antwort

Na die umrandeten Bereiche halt XD 1 hat z.b. keinen, 6 den Kreis unten, also einen und 8 die beiden Kreise, also 2 usw.

Achso jetzt sehe ich es auch, verdammt ist jetzt bisschen peinlich xD

0

Rätsel Mathematik?

Hallo,
Ich verstehe das Rätsel nicht kann mir jemand helfen?(Ich weiß das es Mega einfach ist)

Maria ist 24 jahre alt.Sie ist doppelt so alt wie Anna war, als Maria so alt war wie Anna jetzt ist.Wie Alt ist Anna?

Kann jemand helfen?

...zur Frage

Wende die Binomische Formel mehrfach an, aber wie?

Hallo,

Also ich sitze hier vor ein paar Mathe Aufgaben und verstehe nicht wie man zu der Lösung kommen soll. Also hier steht :

Wende die binomischen Formeln mehrfach an.

Und die Aufgabe dazu ist : x hoch 4 - 1

Wie soll man diese Aufgabe lösen ? Bin für jede hilfe dankbar.

Mit freundlichen Grüßen.

...zur Frage

Sudoku- nicht lösbar?

Könnte mir jemand sagen wie ich auf eine weiter Zahl komme u erklären wie? Ich finde einfach NICHTS mehr was geht, habe das Gefühl das ist iwie nicht lösbar.:/

...zur Frage

Verstehe Lösung zu Matherätsel nicht

Hallo, ich habe im Internet folgendes Matherätsel gefunden:

56784 = 4 11111 = 0 72348 = 3 88652 = 5 88811 = 6 75213 = 0 65465 = 3 62257 = ?

Ich bin selber nicht auf die Lösung gekommen, und habe sie mir anzeigen lassen. Leider verstehe ich sie immer noch nicht... Kann mir einer helfen?

Lösung: Die Lösung besteht darin, die durch die Ziffern umrandeten Bereiche zu zählen. Eine 8 hat zwei solche Bereiche. Die Zahlen 4, 6, 9 und 0 haben je einen Bereich. In der Zahl 62257 gibt es genau einen (1) Bereich.

...zur Frage

Wie kann ich die Aufgabe lösen (Mathematik ), komme nicht weiter(Beschreibung)?

Besonders Wichtig: Brauche die Aufgabenstellung sitze schon länger daran :/ Thema Gleichsetzung:

Ein Draht von 240 cm Länge soll zu einem Rechteck gebogen werden, bei dem die größere Rechteckseite dreimal so lang ist wie die kleinere. Berechne die Länge der Rechteckseiten.

Wäre echt cool, wenn ihr mir helfen könntet :/

...zur Frage

Macht Informatik Studium Spaß?

Macht es Spaß ein Informatik bzw game engineering Studium zu machen ? Also was ich über "ähnliche " Fächer wie bsp mathe in der schule sagen kann : rechnen und Aufgaben/rätsel lösen macht mir schon recht viel Spaß ..

Das einzige Problem ist (und ich glaub das könnte wirklich ein Problem werden ) ; was Algebra angeht und allgemein so theoretische Mathematik. . Bin ich im Moment noch echt nicht besonders gut ..

Nur wie das in so nem Studium sein könnte ..?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?