Welche UML-Diagramme eignen sich für Dienste/Service/Daemon, mit beinahe keiner Kommunikation mit einem Benutzer?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Evtl. ein Timing-Diagramm? :)

Es kommt ja darauf an, welchen Aspekt deines Programms du darstellen möchtest. Von daher kannst du dir die Frage nur selber beantworten.

Zeitlicher Ablauf, Funktionsweise und User-Interaktionen erfordern alle unterschiedliche Diagramm-Typen.

Aber natürlich darf in keiner Arbeit das UML-Strichmännchen fehlen, also baue auf jeden Fall ein paar Use-Cases ein. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt drauf an, welchen Wissensstand du den Benutzern vorraussetzt.

Bei DAUs ist wohl das beste ein Use-Case Diagramm mit Strichmännchen ^^, bei anderen wohl wirklich ein Activity Diagramm, aber mit Flussbahnen (viel übersichtlicher)!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?