Welche Ukulele ist Besser?

- (Computer, Technik, Musik)  - (Computer, Technik, Musik)  - (Computer, Technik, Musik)  - (Computer, Technik, Musik)

2 Antworten

Hey sniper9090,

ich spiele seit knapp 6 Jahren Ukulele, und kann dir mal meine Erfahrung dazu sagen.

Kaufen einer Ukulele ist immer eine schwere sache. Es gibt unheimlich viele, und man weiß nicht welche man sich kaufen soll. Die eine ist Teurer, sieht aber schöner aus, die andere Billiger, hat aber besseren Ton.

Grundsätzlich rate ich dir, zu Kala zu greifen.

Kala Ukulelen sind zwar eine relativ neue Ukulelenmarke, haben aber einen großen Eindruck hinterlassen. Sie sind eine gute Wahl für Leute, die eine gut gemachte, qualitativ hochwertige Ukulele zu einem anständigen Preis wollen. Sie sind besonders gut für Leute geeignet, die sich ernsthaft mit dem Ukulelespielen beschäftigen und eine Qualitäts-Ukulele wollen, ohne die Bank zu sprengen.

Mit den Instrumenten habe ich auch keine schlechten Erfahrungen gemacht, man kann auch gut mit ihnen Spielen.

Aber wenn du wirklich mit der Ukulele anfangen möchtest, kauf dir eine Kala. Mit der kannst du viel mehr anfangen, und sie haben einen super tollen Ton.

Ich empfehle dir - gerade für den Anfang eine Tenor-Ukulele. Das hat den Grund, das sie für den Anfang besser geeignet sind als eine Concert Ukulele. Davon abgesehen haben sie einen volleren, besseren Ton.

Diese Beiden Ukulelen kann ich dir 100% Empfehlen. Ich habe sie selber schonmal gespielt, und Freunde von mir haben sie.

Super Ukulelen, und sogar günstiger.

https://www.thomann.de/de/kala_satin_mahogany_tenor_ukulele_511200.htm

https://www.thomann.de/de/baton_rouge_v2_t_sun.htm

Ich wünsche dir viel Erfolg, und voralding Spaß - denn darum geht es!

Bei weiteren Fragen stehe ich dir zur Verfügung.

lg Moritz

lg Moritz

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Viele Erfahrungen gesammelt.

Ich persönlich würde die Ukulele von Kala nehmen. Ist eine bekannte Marke, die Ukulele hat bereits Saiten von Aquila und eine Tasche ist auch im Preis inbegriffen.

Woher ich das weiß:Hobby – Mein Hobby

Okay danke sehr, könntest du mir vielleicht noch eine “besser” Ukulele im gleichen Preis Segment ( 100 - 180 ) empfehlen. Ich hab echt wenig Ahnung von Ukulelen es sollte eine Concert ukulele sein, mit perfekter Verarbeitung und schönen Klang.
lg

1
@sniper9090

Ich würde an Deiner Stelle nach Ukulelen von Kala, Luna oder Yamaha schauen. Von letzterer Marke habe ich meine Guitalele gekauft und bin absolut zufrieden.

Du kannst aber auch mit günstigeren Instrumenten Glück haben. Ich habe eine von Aokozo, hier musste ich erst die Bünde etwas abschleifen und entgraten, sowie neue Saiten aufziehen, aber die nehme ich am liebsten zum Spielen.

1

Was möchtest Du wissen?