Welche Uhrenmarke für meinen Freund schenken?

7 Antworten

Die Uhr muss von der Größe her auch zum Handgelenk passen. Desto kräftiger, desto kräftiger auch die Uhr.

Nachtrag: Kauf ihm doch eine Fitbit oder ähnlich. So zeigst du, dass dir an seinem Wohl gelegen ist :)

Ist dein Freund jemand, der sich nach dem neuesten Trend richtet, also Mainstream? Oder interessiert ihn nicht, was andere machen?

Hat er dir gegenüber nie angedeutet, was ihm gefallen würde?

Hier wirst du die unterschiedlichsten Antworten bekommen und am Ende immer noch nicht wissen, welche Uhr du holen sollst.

Nimm einfach eine Uhr von "Glashütte", eine Edelmarke aus der DDR. Edel und günstig!

@Fleischklos61

Warum sollte ich eine Uhr nehmen? Und dann ausgerechnet eine aus der ehemaligen DDR?

@Fleischklos61

Von "Glashütte" sprengt sicher die finanziellen Möglichkeiten der FSin. Aus Glashütte geht schon eher.

Marken sind schon ein Hingucker sagen wir’s so. Er hat zb bereits eine Uhr auch in dem Style aber von Casio, aber schon sehr lange und die war nichts besonderes also Geschenk oderso. Ich wollte ihm einfach etwas schönes von mir schenken, er kann sich ja abwechseln mit dem tragen. Und für den Preis sollte es schon etwas sein, dass von der Marke her vielleicht bekannt und angesehen ist, da wenn man sich sonst nicht viel damit auskennt man vielleicht lieber so eine Uhr hätte. Danke für deine Antwort!

@Jasinan

Wie ich schon schrieb, sind die von dir genannten Uhrenmarken nicht besonders angesehen. Nur, weil bei der Maserati-Uhr der 3-Zack zu sehen ist, macht sie nicht zu etwas besonderem. Es ist Massenware.

Da das alles keine Premiummarken sind, ist es eigentlich egal. Du musst herausfinden, was er priorisiert, denn die Uhr soll er ja dann auch permanent tragen. Meine Präferenzen sind (neben Premiummarken, was aber hier keine Rolle spielt)

  • Edelstahl poliert
  • Armband Edelstahl
  • Automatik
  • Wasserdicht min. 30m.
  • Klares, schnell erfassbares Zifferblatt
  • Gerades Uhrenglas
  • Glasboden

Alle diese Merkmale gibt es in deinem Preisbereich. Schau dich mal bei Junkers um. Oder Jaques Lemans.

Ich würde dir eine Seiko Kinetic empfehlen. Sieht gut aus und ist praktisch. Man braucht keine Batterie zu wechseln und die Uhr ist 100m wasserdicht. Kannst ja mal googeln.

Ich würde von so einer Art Uhr abraten.

Ich denke mit 22 Hat er viel mehr spaß an einer Smartwatch. Also das wäre zumindest bei mir so.

Die beiden Uhren gefallen mir persönlich jetzt aber auch nicht so. Mag aber auch daran liegen, dass die Marken Embleme hier sehr Dominant sind.

Mir Persönlich gefällt das zur Schau tragen von Marken einfach nicht.

Aber wenn es eine der beiden sein Soll, dann die Maserati-Uhr. Die Sieht sportlicher aus.