Welche Uhren findet ihr besser Analog oder Digital?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Digital +Schrittzähler 66%
Analog+edelstahlarmband 33%

4 Antworten

Analog+edelstahlarmband

Als Uhr sieht das klassische am besten aus. Digital ist allerdings hochfunktionell, wie z. B. die Casio G-Shock. Ich trage übrigens beides, links meine Seiko in voll Edelstahl, rechts mein MiBand 2-Fitnessarmband.

Digital +Schrittzähler

Naja für Sportler Digital, bei Bewegungen wie bspw joggen kann man schneller die zeit ablesen und muss den arm nicht so ruhig halten. Denn sonst wird es bei Zeiger schwer das klar zu lesen. Zudem wenn ich zwischen Schrittzähler und Kein Schrittzähler wählen muss als Sportler, nehme ich natürlich das erstere...

Und was bringt mir ein Edelstahl Armband. Das sieht schön aus, für Sportler aber sinnlos. Ist schwer, kann kaputt gehen , wenn die Uhr mal fällt, kann evtl vom Schweiß beeinflusst werden mit der Zeit...

Digital +Schrittzähler

Vom Aussehen her und so finde ich analoge Uhren einfach viel cooler.

Für Sportler sind digitale Uhren mit Schrittzähler aber auf jeden Fall mehr zu empfehlen.

LG

Ich bevorzuge grundsätzlich digital anzeigende Armbanduhren.

Was möchtest Du wissen?