welche uhr unter 500€?

5 Antworten

Du hast zur Entscheidungshilfe ja leider nur Dein Preislimit angegeben. Deshalb ist es schwer, hier eine passende Empfehlung zu geben.

Meine Favoriten in dieser Preisklasse sind ...

... bei Quartzuhren: Tissot, Bruhno Söhnle

...bei Automatikuhren: Hamilton, Steinhart, Seiko

Du hast gute Tipps bekommen. Für 500 kriegst du schon was Anständiges,

Ich rate dir zu einer Automatikuhr, ich habe z.B. Eine Jacques Lemans, wie bereits empfohlen, mit verschraubter Krone, also wasserdicht.

Verschraubte Kronen haben auch die Vostoks aus Russland, die im Netz zu haben sind, ich glaube, auch bei Amazon. Das sind sehr robuste Uhren aus Stahl, Automatik, sehr günstig.

Es gibt schöne Automatik-Uhren von Orient, sind, glaube ich, eigentlich Seikos. Von Orient gibt es auch wieder die sog. Kalenderuhr, Automatik, etwas groß. Mit Jahreskalender.

Es kommt drauf an, wie du lebst.

Von Modeuhren raten wir hier in der Regel ab!

SEIKO hat die kleinere japanische Frirma ORIENT vor einigen Jahren geschluckt. Seitdem gehört sie auch zum Seiko-Konzern. Allerdings stellen die nach wie vor ihre eigenen Uhrwerke her.

0

Eine Smartwatch wäre vielleicht etwas für dich z. B.Samsung Galaxy Watch 3.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich sehr viel mit den zahlreichen Themen.

Ist schwer, wenn man nur dein Budget kennt. Musst schon mehr Merkmale nennen, die deine schon recht teure Uhr erfüllen soll. Material... Größe... Analog/Digital... Sportlich/Elegant...

Schaue mal auf der Homepage von Dan Henry - sehr schöne Wecker für unter 500€ oder du kannst auch eine schöne und zufällige Seikos kaufen.

Was möchtest Du wissen?