Welche Uhr ist das und wie teuer?

3 Antworten

Das ist eine Pierre Cardin Chronometre Automatic (Mitte der 1990-iger Jahre). In dieser Uhr tickt ein hochwertiges schweizer Laufwerk Valjoux 7751, das auf dem Zifferblatt eine Anzeige eines Vollkalenders ermöglicht. Der Durchmesser ist 38mm, das Gehäuse allerdings nur vergoldet. Sollte eigentlich Geldgold sein, auf dem Foto sieht das aber eher wie Rose-Gold aus. Aber die Farbe kann auf dem Foto auch täuschen. Das ist allerdings keine echte Mondphase, sondern nur eine 24h-Drehscheibe mit Sonne und Mond.

Der Preis ist wirklich schwierig hier im Forum anhand eines Fotos einzuschätzen. Wir wissen nichts über den Zustand der Uhr. Ein neues Lederarmband muss man in jedem Fall kaufen. Die Nachfrage nach dieser Uhr sollte gering sein. Für diese Uhr wirst Du sicherlich keine vierstellige Summe mehr erwarten können, aber mehr als 100 Euro kannst Du bestimmt herausholen.

Ich meinte natürlich "Gelbgold" - nicht "Geldgold" - sorry.

it’s for sale ..i want to buy it now

Für die Uhr in dem Zustand würde ich Dir nichtmal 100€ geben! Außer Papiere und Echtheitszertifikat sind dabei.

Wert in dem Zustand?! Vielleicht 40-60 € - sofern die Uhr läuft!?