Welche Uhr ist das (SEIKO)?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es ist keine Seiko. So viel ist sicher.

Sie erweckt den optischen Eindruck eines Chronographen (also mit Stoppuhr), auch die Drücker sind vorhanden. Selbst ein einfacher mechanischer Chronograph kostet ab 500 Euro von preiswerten Anbietern, meist wird ein Valjoux-7750-Nachbau verwendet.

Jedoch entlarvt sich deine Uhr als Blender, da sie lediglich über eine Datumsanzeige (rechts), eine 24-Stunden-Anzeige (unten) und links eine sehr eigenwillige Wochentagsanzeige (1-7) verfügt. Also kein Chrono. Die Drücker sind evtl. Schnellversteller des Datums etc. oder ohne Funktion, die linke Krone dreht wohl innen einen Ring, oder?

Daher ist diese Uhr als mechanisches Billigprodukt irgendeines Möchtegern-Uhrenherstellers aus Asien gekennzeichnet, die man für ein paar Euro bspw. an türkischen Stränden kaufen kann.

Es ist vermutlich eine der zahllosen chinesischen Phantasiemarken. Auf jeden fall erinnert das Design sehr an Breitling (Lünette und schrägverlaufende Bandglieder). Es wird der Eindruck erweckt, dass es sich um einen Chronographen handelt. Wenn man genau hinschaut, sieht man allerdings, dass es keine Stoppfunktion ist, sondern nur Datum und 24-Std.Anzeige. Es handelt sich also um ein sehr billiges Uhrwerk. Der Wert der Uhr dürfte neu bei ca. 15€ gelegen haben.

ist kein Seiko, marke Unbekannt (für mich) und auch keine teure Uhr. Was da steht auf der Rückseite?

Dunking13 01.07.2013, 17:32

Eben nichts, da sieht man durch so ein durchsichtiges Glas, wie der Mechanismus innen tickt...

Naja, ich habe sie in einer SEIKO-Box bekommen. Hab mir fast gedacht, dass es keine ist. ^^

0
IschLiebeDich 01.07.2013, 17:36
@Dunking13

das ist eine Chronograph Uhr mit Automatik werk. Um zulaufen zubringen, die Uhr muss immer bewegen

0

Was möchtest Du wissen?