Welche Uhr ist das Omega in gold?

Uhr Vorderseite - (Finanzen, Uhr, Wert) Uhr Rückseite - (Finanzen, Uhr, Wert)

3 Antworten

Schöne Uhr! Da auf dem Gehäuseboden keinerlei Daten ersichtlich sind, handelt es sich offensichtlich um ein Goldgehäuse. Um mehr über die Uhr zu erfahren solltest du zu einem Omega-Konzessionär gehen. Das mit der Automatik lässt sich leicht feststellen: Zieh die Uhr auf und trage sie drei Tage. Wenn sie dann noch läuft, hat sie einen automatischen Aufzug. Alternative Testmethode: Schüttel die Uhr leicht und halte die Bewegung aprupt an. Wenn du das Gefühl hast, dass sich im Inneren der Uhr noch was bewegt, könnte das der Rotor (die Schwungmasse) des automatischen Aufzugs sein.

Uhrmodell, Wert ---> Omega-Fachhändler fragen, vermutlich eine ältere DeVille. Einfaches Werk, aber wohl Goldgehäuse.

Sollte eine mechanische sein, ob nun mit Automatik- oder Handaufzug. Wenn der Sekundenzeiger nur einmal die Sekunde vorrückt, ist es eine Quarzuhr. Es sei denn, eine Höchstkomplikation ist verbaut, die springende Sekunde, glaube ich aber nicht...

45

Die Modellreihe steht eigentlich mindestens unterhalb der Zeigerwelle auf dem Zifferblatt. Meist noch ergänzt.

0

Scheint eine Omga Deville zu sein, allerdings scheint auch das Zifferblatt restauriert worden zu sein. Vom Omega-Logo her ist die Uhr ca. 20-25 Jahre alt. Alles weitere kann man nur über die Referenznummer im Gehäuseboden und der Werknummer sagen.

Wert läßt sich so ganz schwer bestimmen. Mal bei Ebay gucken...

OMEGA-Uhr,echt oder Fälschung?

Diese frage passt zwar nicht so gut hier hin,aber versuchen kann man es ja mal.Also an die Uhrenkenner unter euch ich habe hier eine Omega Uhr und weiß nicht genau ob dies eine echte oder eine fälschung ist Die uhr stammt aus einer erbschaft.

Habe mir einen Goldtester gekauft dieser sagt mir, das diese Uhr echt ist .bzw.aus gold ist aber ich weiß nicht ob man diesen Goldtester vertrauen kann.

Vielleicht wisst ihr ja mehr

Habe ein paar bilder gemacht,ich würde mich freuen wenn ihr euch die mal anschauen würdet.

hier der link....

http://omega-uhr.magix.net

...zur Frage

Wieviel ist diese Eterna Uhr Wert?

Ich habe eine alte Uhr geschenkt bekommen. Ich möchte nun wissen wieviel Wert die Uhr hat. Vorne auf dem Zifferblatt steht Eterna Matic und Swiss Made. Eine Datumsanzeige ist auch vorhanden. Auf der Rückseite steht Water Resistent-Stainless Steel und darunter die Nr. 646.2167.41. Weiss jemand mehr über diese Uhr und kann mir den Wert bestimmen?

...zur Frage

Wie viel ist diese Gold Uhr Wert?

Ich habe vorgestern eine Gold Uhr glaube es ist 18k bekommen von mein opa

...zur Frage

Omega Seamaster Kalliber 1611 reparieren oder nicht?

Hallo liebe Community, ich hoffe mir kann jemand bei meiner Frage helfen. Meine Omega Seamaster ist leider kaputt und die Reperaturkosten belaufen sich auf 1200€. Ich würde gerne den Wert der Uhr kaputt und repariert wissen und ob sich das lohnt. Im anhang befinden sich zwei Fotos,

Vielen Dank im Vorraus, Der Uhrensammler ;)

...zur Frage

Hallo, Ich habe hier eine Originale Omega Seamaster Replica Uhr aus dem Jahre 1983. Wie viel ist diese noch Wert?

...zur Frage

Hey Leute, ich will mir diese Omega Taschenuhr zu legen und wollte fragen wie viel ich maximal ausgeben sollte und wie viel dieser Uhr Wert ist?

Die Taschenuhr ist aus 14K Gold und ca aus den 1920er Jahren. Die Uhr ist ziemlich Flach.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?