Welche Uhr ist das? Kann mir bitte Jemand helfen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Das lustige ist, dass am Anfang die Marke deutlich zu lesen als Sponsor auftritt. Also, Autodromo wäre die Marke, das Modell ist eine Stradale Automatic Black Dial. Sie stammt aus dem Jahre 2014 und kostet Liste 875 $. Dafür, dass "nur" eine Standardversion des Werkes Miyota 9015 verbaut ist, ist der Preis sehr heftig, muss man wohl als Designobjekt sehen. Trotz Saphirglas oben und am Boden. Nur 5 bar wasserdicht übrigens. Das Werk ist gut, das Aussehen passt auch bis auf paar Details, aber zu teuer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von darkhouse
22.02.2017, 09:31

Hab aus eigenem Interesse heraus noch mal weiter recherchiert. Die Firma Autodromo LLC ist in New York Brooklyn angemeldet. Seit Juli 2014. Im September 2014 wurde die gezeigte Uhr vorgestellt. Es gibt keinen Europavertrieb, man muss sie in den Staaten (Homepage) bestellen. Ich wäre vorsichtig, was die Existenz-Zeitspanne dieser Firma betrifft. Mit nicht geringer Wahrscheinlichkeit ist sie bald wieder verschwunden, wenn sie das "Geld rein hat". Und den Ertragshintergrund kann ich an den Preisen der diversen Modelle ablesen. Aber es kann auch sein, dass man mit dem Design, was grundsätzlich im Bereich Retro-, Bauhaus-, Instrumentendesign anzusiedeln ist, erfolgreich bestehen bleibt. Viele Modelle gibt es nicht, beliebig sehen sie alle nicht aus. Man wird sehen...

0

Was möchtest Du wissen?