Welche übungen wirken am effektivsten?

7 Antworten

Die effektivste Übung um Fett zu verlieren ist " Kaloriendefizit". Du solltest dir dein täglichen Kalorienverbrauch ausrechnen, dafür gibts einige Seiten. Mics Bodyshop ist z.B. eine Seite, die recht genau berechnet. 

Dort rechnest du wie oben gesagt, deinen Kalotienverbrauch aus und guckst das du täglich ein defizit von 300-400kcal zu dir nimmst.Gezielt am Bauch abnehmen ist nicht, dann gäb es wahrscheinlich kaum Menschen mit Röllchen :). Bauch ist beim Mann leider Gottes zu 90% die Partie, wo Mann zuletzt das Fett verliert.

Mach keine Bauchübungen, baust du am Bauch Muskulatur auf, wird dein Bauch dicker. Fang damit erst an wenn du abgenommen hast, oder auch direkt, wenn es dir egal ist, das der bauch optisch dicker ist.

Übungen die dein " Kaloriendefizit" unterstützen und Fett verbrennen. Joggen bzw. generell laufen. Viel zu Fuß, mit dem Rad machen und einfach mal bei yt videos gucken zu dem Thema " Übungen zur Fettverbrennung zuhause" da sind einige sehr gute bei.

Und ganz ganz wichtig, kein bier oder generell alkohol!

0
@ChrisJay85

Hab noch nie Alk zu mir genommen und mache immer alles zu Fuß und geh auch immer über viele stunden spazieren in der Natur.

Mein Gewicht selbst ist vollkommen normal es ist halt leider wirklich nur der Bauch bei dem es so arg langsam ging das es noch ein ziemliches Bäuchlein ist was ich schon ganz gern auch vom Umfang her auf ein normal maß wieder haben wollen würde einfach um mich wohler zu fühlen.

0

Du kannst Dir gar nicht aussuchen, wo Dein Körper Fett verbrennt.

Für daheim gibt es eine ganze Menge an guten Übungen, allen voran Liegestütz und Kniebeugen in allen möglichen Variationen. Für die Fettverbrennung sind Burpees sehr beliebt, eine Kombination aus Sprung und Liegestütz.

Das einzige, was daheim kompliziert zu trainieren ist, ist der Rücken. In einem Buch, das hieß maxxF gibt es ein paar gute Übungen dahingehend. Schua auch mal da: https://www.uebungen-online.de/uebungen.html

Ansonsten kannst Du ja überlegen, Hilfsmittel anzuschaffen, wie Kurzhanteln, Therabänder oder ein Türreck - wenn das finanziell drin ist.

Ansonsten immer schön weitermachen... vor allem Bauchfett bracuht einfach Zeit und Disziplin.

Gute übung für zu Hause sind Liegestütze und Klimpzüge . Außerdem sollten sie zwei mal der Woche Laufen gehn um die Kalorien zu verlieren . Das meiste geht aber weg wen sie sich richtig ernähren .Sie sollten auch Täglich ein bis zwei Kilometer Spazieren gehn .

Was möchtest Du wissen?