Welche Übungen und welcher Ernährungs-Plan helfen gegen Cellulite bei der Frau?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also ich würde mich auf die betroffenen zonen konzentreiren . beine und den po solltest du wenn du die möglichkeit hast im fitness studio mit kniebeugen mit gewichten und mit beinpresse trainieren . ergänzend dazu sollttest du ausdauer sport betreiben zb . laufband oder joggen 20-30 minuten aber das dann im anschluss ans gewichtstraining .bei der ernährung sehr wichtig trinke viel und nur wasser 2-3 liter am tag solltens schon sein . bevorzuge vollkorn produkte gegenüber weismehl produkten . nach 18 uhr keine großen mahlzeiten . und beginne nicht gleich auf sparflamme zu leben . langsamer wechsel ist am besten und immer mal einen lockeren tag einbauen an dem mal geschlemmt werden darf in massen . das ist gut für die mutivation und auch für das allgemeine wohlbefinden . ich hoffe ich knnte dir helfen . lass dich nicht von einer leichten verdickung der beine nach den ersten 1 - 2 trainingseinheiten verunsichern . dein körper braucht eben bisschen zeit damit die fette und die gespeicherten flüssigkeiten abtraisportiert werden kann . nach einer leichten verdickung folgt die straffung . und nicht mit kniebeugen und beinpresse übertreiben 4 sätze sind genung und das du cirka 15-20 wiederholungen bewältigst lass dir von einem trainer helfen bei den kniebeugen . falsch ausgeführt sind sie schädlich für die knie . und aufwärmen nicht vergessen

Es gibt weder spezielle Ernährung, noch Übungen, noch sonstwas. Cellulitis ist eine Bindegewebsschwäche, die auf genetischer Disposition, also Vererbung, fußt. Entweder Du bekommst es, oder eben nicht. Und wenn es da ist, dann kannst Du nichts dagegen machen, weil zerstörtes und schwaches Bindegewebe quasi gar nicht mehr regeneriert werden kann. Die einzige Möglichkeit "vorzubeugen" ist, keine Gewebsrisse zu provozieren, also z.B. unbedingt auf ausgiebiges Stretching zu verzichten.

glücklicherweise haben fast alle frauen diese bindegewebsschwäche manche stärker manche schwächer es gibt doch nix beruhigenderes als strandfotos von irgendwelchen hollywoodstars mit dellenlandschaft!

1

Nunja grundsätzlich hat es auch viel mit der Veranlagung zu tun und wenn man sie einmal hat, bekommt man sie einfach so nicht mehr los. Was man tun kann damit sie gar nicht oder nur wenig auftritt ist verzicht auf Zigaretten, Alkohol, eine ausgewogene Ernährung (damit sollte man nicht auf gute Sachen verzichten) viel Bewegung. Joggen hilft gegen Cellulite, schwimmen etc. Cremes und Salben gar nicht erst probieren, denn wenn es funktionieren würde, dann hätte bereits keine Frau mehr Cellulite. Viel Glück!

Schlanke und straffe Oberschenkel und Beine bekommen?

ich hätte gerne schlankere beine und mach auch regelmäßig Sport aber irgendwie werden meine beine nur bei den waden straffer, meine Oberschenkel sind auf der innen und Unterseite schwabbelig und die ganzen Muskeln bauen sich auf der Vorderseite und außenseite auf...wisst ihr irgendwelche Übungen für die Innen-und unterseite der Oberschenkel? :-) oder allgemein Übungen für schlanke beine?

PS: radfahren tu ich jeden tag, schwimmen auch ein-zwei mal in der woche

...zur Frage

Kann man Cellulite loswerden?

Ich hab ein großes Problem mit Cellulite meine Mutter hat auch welche die sie aber relativ spät bekommen hat weil sie als Jugendliche sehr sportlich aktiv war. Doch ich habe Cellulite sehr jung bekommen und habe vor mit viel Sport einer gesunden Ernährung diese los zu werden doch bringt das überhaupt was oder ist Cellulite 100% gen bedingt . Hat einer von euch es geschafft Cellulite zu reduzieren oder ist sie vlt jmd von euch komplett losgeworden ? Mach es Sinn gegen sie zu kämpfen oder ist das zwecklos ??

...zur Frage

Gibt es eine App wo man Tabellen selbst erstellen kann? Wegen Ernährung ...

Hey Community ✖︝ Ich hab ne frage und zwar : Gibt es eine app (für iPhone) wo man so ne Tabelle selbst erstellen kann ? Ich würde gerne einen ernährungs plan erstellen ! Ich finds mobil cooler auf einen Blatt ^^

...zur Frage

Wie lange braucht cellulite zu bekämpfen?

Hallo, ich habe Cellulite 2. Grades und mache jeden 2. Tag für 15 min übungen. Ich will mich halt woche für woche auf 10min mehr sport steigern. Meine Ernährung ist gleich geblieben auser das ich auf süßigkeiten verzichte, jedenfalls nicht mehr ganz so viel haha. Ich bin halt nicht dick ich habe eine normale figur und denke das meine cellulite nur vom vielen sitzen kommt. Was meint ihr wie lange ich ca brauche bis sie weg ist?

...zur Frage

Sport! Ich möchte muskulös werden? Wie mach ich das am besten? (Trainingsplan, Ernährung)

Hallo erstmal! So ich bin 14 Jahre alt bin 1,80m groß wiege aber nur 65,5kg. Ich möchte an Masse zunehmen nämlich an Muskelmasse. Jedoch weiß ich es nicht wie ich das anstellen muss. Ich geh kürzlich auf ein Gymnasium sodass ich mich auch an keinen sportlichen Hobbys mehr betätigen kann. Ich habe 2 Kurzhanteln Zuhause. Kann mir jemand sagen welche Übungen (natürlich auch mit Eigengewicht) wie viel ich in der Woche machen muss? Und wie ich mich ernähren muss? Ich möchte meinen ganzen Körper trainieren. Ich bedanke mich schon recht herzlich im Voraus! :) LG Robin

...zur Frage

Film mit 3 Männern und einer Frau?

Ich suche ein Film wo 3 Männer (sind befreundet) um eine Frau kämpfen und die sie am am Ende irgendwie verarscht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?