Welche Übungen schulen das Gleichgewicht auf dem MTB?

4 Antworten

Fahr zu einer langen Straße und Fahr auf dem äußersten Stück des Bordsteins, oder probiere einfach auf dem Mountainbike stehen zu bleiben, sprich stehen ohne die Füße auf dem Boden zu haben, ist anfangs schwer aber, wenn man es einmal kann ist es einfach.

Lege eine Flasche auf den Boden und versuche sie während der Fahrt aufzuheben.

Freihaendig fahren, als Steigerung: mit geschlossenen Augen freihaendig fahren. Aber nicht im Strassenverkehr! Halle, leerer Parkplatz oder Wiese bieten sich an. Je langsamer, desto besser.

Wie verbessere ich meine Kondition?

Ich merke öfters, dass ich eine schlechte Kondition habe, schnell ausser Atem bin usw.! Wie verbessere ich meine Kondition, ohne gleich Hochleistungssportler zu werden? Was gibt es für Übungen, einfachere Sportarten und Zeitvertreibe, die meine Kondition verbessern?

...zur Frage

Hat jemand ein paar Übungen oder Tipps wie ich mein Pferd ausbalancierter und konzentrierter wird?

Mein Pferd ist 13 Jahre alt und schon seit 9 Jahren unter dem Sattel. Ich besitze es erst seit einem halben Jahr und es hat kaum Gleichgewicht im Trab und Galopp, auch wenn sie sich ab und zu gut stellen lässt. Sie tritt auch wenig mit der Hinterhand unter und ist sehr unkonzentriert bzw. schreckhaft beim Training. Trotz sämtlicher Übungen und Schrecklosigkeitstrainig macht sie auch super mit. Sie ist ein ziemlich Energievolles Pferd und ist an sich schon schwer in einen langsames Tempo zubekommen, wenn sie dazu in den Kurven das Gleichgewicht verliert rennt sie noch mehr und jagt nur so über den Platz das selbe Problem ist bei Longieren wo sie auch immer auf die innere Schulter fällt. Daher hatte ich probiert , dass sie erstmal in der ganzen Bahn bzw. einem ovalen Großen Zirkel Gleichgewicht findet aber es bessert sich gar nichts egal was ich ausprobiere :( Ich hoffe irgendjemand hat ne Idee wie ich mein Pferd ausbalangciert und konzentriert bekomme. Danke schon im Vorraus an alle sinnvollen Antworten. Falls ihr noch irgendwelche Fragen zu dem Problem habt schreibt könnt ihr mir sie einfach schreiben und ich antworte so schnell wie möglich ist.

...zur Frage

Sich selbst ausbalancieren (beim reiten)

Ich hätte mal ne frage .... wenn man zb kein gleichgewicht beim reiten hat ( ist meist nicht so aber anfänger vielleicht) was für übungen kann man machen um dies zu verbessern ??

Und ich wollt noch fragen wie man die körperspannung bei reiten verbesser kann den ich zb habe manchmal eine körperspannung wie ein wackelpudding wenn ich nicht die ganze zeit darauf achte :S ich will dem pferd ja nicht schaden :O

Und als aller letztes noch :) welcher charakter ist besser ( eigenschaften) vom Tinker oder vom Friesen ?? Danke für eure antworten :)

...zur Frage

Mountainbike für große Menschen

Vor zwei Jahren hatte ich mir mein erstes Mountainbike gekauft, ein 26er Giant Revel 2. Seitdem fahre ich regelmäßig, über jedes Gelände und jede Trails hier in Nordhessen, doch langsam merke ich, dass ich spätestens nächtes Jahr ein neues brauche, da ich doch stark gewachsen bin. Dabei macht es mir nichts aus, meine Beine nicht komplett im sitzen durchstrecken zu können; im Gegenteil: Mit Satteln, die höher als der Lenker sind habe ich ganz schlechte Erfahrungen gemacht, da ich ein nicht so gutes Gleichgewicht habe.

Empfiehlt sich für größere Menschen ein 29er Bike, oder habe ich da mit meinen 1,90 m die selben Karten wie mit einem 26er Mountainbike?

...zur Frage

wie kann man eine schiefe Körperstellung verbessern?

Es ist so: Als ich letztens bei einem neuen Kieferorthopäden war , sprach man mich darauf an , dass ich eine krumme Körperstellung habe und sie mit bestimmten Dehnübungen verbessern könnte. Ich merke ja selber , dass ich nicht gerade stehe. Meine Schultern schieben sind nach vorne geschoben. Meine Frage ist , wie ich meine Stellung mit Dehnübungen verbessern kann oder mit anderen Übungen. Ich wäre euch sehr dankbar für eure Tipps und Hilfen ^^. LG Musterpfote

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?