Welche Übungen muss ich machen um einen six pack zu bekommen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hier eine gute Zusammenstellung an Übungen für den Muskelaufbau:

http://www.menshealth.de/fitness/sixpack-workouts/die-besten-uebungen-fuer-den-waschbrettbauch.216918.htm#1

Um ein Sixpack zu bekommen musst du allerdings nicht nur Muskulatur aufbauen, sondern auch eventuelle Fettpolster die die Muskulatur verdecken verbrennen. Je nach dem wie schlank (oder auch eben nicht) du bist, gehört also auch Ausdauersport und Diät zum Sixpack-Programm!

Für ein sixpack brauchst du zu allererst einen sehr geringen fettanteil in deinem körper, dass heißt mit speck am bauch kriegste kein sixpack egal wieviel du trainierst, es fängt in der küche an! Ansonsten kannst du den bauch mit etlichen übungen die du auch gut über google findest trainieren und auch ruhig jeden tag, den die bauchmuskeln sind eine der wenigen muskelgruppen die man jeden tag trainiern darf.

Selbstverständlich Bauchübungen. Empfehlen kann ich Crunches in allen Variationen. Allerdings solltest du dir darüber im Klaren sein, dass sich ein Six Pack mehr über die Definition (also einen geringen Körperfettanteil) als über dicke Muskeln herausbildet. Daher würde ich an erste Stelle Ausdauertraining setzen. Der Weg zum Six Pack ist für die meisten Leute ein sehr anstrengender und selten die Mühe wert. Viele geben schnell mangels Motivation auf.

Crunches in allen Variationen, für die vorderen sowohl für die seitl. Bauchmuskeln

Was möchtest Du wissen?