Welche Übungen helfen gegen den unteren Bauchspeck?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Keine. Wenn überhaupt solltest Du mehr Cardio trainieren bzw. HIIT mit einplanen.

Hier spielt aber auch die Ernährung eine weitaus größere Rolle als das Training.

Versuch regelmäßig im Wald oder Fitnessstudio Joggen zu gehen und mit der Zeit HIIT einzuplanen.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Leider ist Bauchfett allgemein das Fett, das erst "ganz zum Schluss" verbrannt wird (um es Laienhaft auszudrücken). Wirklich spezielle Übungen zur gezielten Fettbekämpfung an einer ganz bestimmten Stelle des Körpers gibt es nicht. Allgemeiner Fettaubbau hilft, kombiniert mit Muskelaufbauübungen in der speziellen Region. Ist nervig, ich weiß, hat aber den positiven Nebeneffekt, dass auch der gesamte restliche Körper in Form kommt. Durchhalten, irgendwann belohnt dich der Fleiß auch mit weniger Bauchfett, dauert aber leider etwas.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

muskelaufbauübungen in der speziellen region helfen auch nicht weiter um dort fett abzunehmen, wie du im satz davor schon selbst geschrieben hast.... ;)

0

dann ist es eigentlich keiner weiteren Erwähnung wert. ;) Weil, wie im nächsten Satz beschrieben, dient es dem in Form bringen des ganzen Körpers.

0

Gar keine....gezielter Fettabbau ist nicht möglich, durch Training schon gar nicht. Sowas macht man in der Küche

Wieso wird mein Bauch einfach nicht flach?

Hallo, ich hätte gerne einen flacheren Bauch, obwohl ich bei 1.73 nur 51 kilo wiege & denke das er eigentlich schon flach sein sollte. :D