Welche Übungen gegen Tennisarm könnt ihr mir empfehlen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich habe diese Übungen hier gefunden in dem kleinen Workout, die gegen einen Tennisarm helfen sollen. Es werden verständlicherweise nur Übungen mit Zuhilfenahme des Armes und der Hand gemacht. Du kannst die Übungen jederzeit zuhause oder auf der Arbeit ohne weitere Hilfsgeräte machen. Gute Besserung. Sollten die Übungen gar nicht helfen, hilft wohl nur ein Gang zum Arzt. Soweit ich weiß, wird dort dann mit einer Sportpause und einer Stosswellentherapie angesetzt.

http://www.gutefrage.net/video/diese-uebungen-helfen-beim-tennisarm

In Zukunft mit dem anderen Arm spielen. Bis beide gleich dick sind. Dann abwechselnd.

Leichte Greifübungen mit der Hand auch einen kleinen Ball benutzen zusätzlich den Arm mit Mammut Kräuteröl mit Weihrauch und Teufelskralle einreiben das hilft dir sicherlich gut.

Was möchtest Du wissen?