Welche Übungen für Aufwärmen (laufübungen)

3 Antworten

ja das hört sich ja interessant an.

Ich habe noch vergessen zu sagen, dass wir darüber noch eine schriftliche Ausarbeitung abgeben müssen (kp warum für sport) was soll ich denn da schreiben??

Geht auch auf der Stelle laufen? Ist ne ganz lustige Übung. Man knickt leicht die Beine ein und fängt langsam an auf der Stelle zu gehen, Dann wird man schneller,schneller und schneller und wenns nicht mehr schneller geht wird man wieder langsamer. Und das dann wiederholen ^^

Fußballer machen sich eigentlich sehr gut und internsiv war, schau vllt. mal bei Youtube wie man sich warm macht.

Hald im Normallfall läuft man bahnen

  1. Normal Joggen.
  2. Ferse an Po
  3. Knie zum Bauch
  4. 'Hoopser'-lauf
  5. Schnelle kleine Zick-Zack
  6. Kurze Sprints

Tipps zum Schonen der Handgelenke

Abend! Kennt jemand Tipps wie ich meine Handgelenke bei großer Belastung durch Sport trotzdem gut schonen oder aufwärmen kann? Ich mache Breakdance und fahr Dirtbike wodurch meine Handgelenke (besonders durch Breakdance mit dem ganzen Handstand- und Freeze-Zeug) leider ziemlich in Mitleidenschaft gerissen werden... Deshalb wär ich sehr froh, wenn mir jmd. sagen könnte, wie ich stärkere Schmerzen und Verletzungen vorbeugen kann! ;)

...zur Frage

Studium in fremder Stadt (Koblenz-Landau)-Worauf muss ich achten?

Heey Leute,endlich habe ich für mich herausgefunden,was ich studieren möchte. Da ich total unglücklich bin mit meinem jetzigen Studiengang bin,es aber einfach besser ist ein halbes jahr später den Studiengang zu wechseln als sein ganzes Leben etwas zu machen,was einen unglücklich machen,habe ich mich entschieden im Sommersemester Lehramt zu studieren. Ich habe eine von wenigen Unis gefunden,die im Sommersemester diese Studienrichtung anbietet- Uni Koblenz-Landau...Das ist aber 3 Stunden von meiner Stadt entfernt... Woran muss ich jetzt schon denken,?? Was muss ich vorbereiten,damit ich nicht alles auf den letzten Drücker erledige ? Ich muss mich zum Beispiel um eine Wohnung kümmern,um Bafög...gibt es noch was,woran ich denken muss,wenn ich in eine andere Stadt ziehen will und ein neues Leben und ein neues Studium in einer wildfremden Stadt anfangen möchte? Ich habe Angst,dass es etwas gibt,was ich vergesse und dass mir später was im Wege steht,dass ich mein Studium nicht anfangen kann... :-(( Also ich will Englisch und Deutsch auf Lehramt studieren,falls es euch hilft :-) Wie findet ihr die uni Koblenz-Landau?? Ist es eine Uni mit gutem oder schlechtem Ruf ? Und ist es schwer in einer wildfremden Stadt ein Studium anzufangen ?? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Ich war noch nie länger als in der Ferienzeit von zu hause weg,ganz ehrlich: ich bin es nicht gewohnt,auf mich alleine eingestellt zu sein,ohne freunde und Eltern und ganz alleine klarkommen ;-(( Das bereitet mr ein bisschen Angst,aber trotzdem möchte ich meinen Traum nicht aufgeben.. Könntet ihr mir auf meine im Text genannten Fragen antworten...das ist wirklich unglaublich wichtig für mich und es würde mich wirklich sehr freuen,weil jede Antwort mich weiterbringen könnte ;-)) Bitte helft mir und vielen lieben Dank im Voraus !! :D

...zur Frage

Aufwärmen im Sportunterricht - "Referat"

Hallooo :)

In der Schule soll jeder einmal im Sportunterricht das Aufwärmen der Klasse übernehmen und wir sind ziemlich weit hinten und deshalb wurden schon viele Dinge gemacht. Das ganze soll nicht länger als 20 Minuten dauern. Es wird so zusammengesetzt:

Zuerst etwas, dass alle ins Schwitzen kommen (keine Runden rennen lassen-das wurde schon sehr oft gemacht)

Danach sollen wir ein "Aufwärmspiel" vorbereiten und zum Schluss sollen noch alle gedehnt werden.

Ich würde mich sehr freuen ein paar Vorschläge zu bekommen :) Liebe Grüße :)

...zur Frage

Reicht Sand als Untergrund für eine Bodenplatte für ein Einfamilienhaus (Holzständerhaus)?

Bodengutachten sagt: Bei schlechtem Wetter braucht´s unter der Sandschicht 30 cm Schotter, dann Füllsand, bei gutem Wetter reicht auch Sand. So, morgens, bei Beginn der Arbeiten Wetter solala, aber weitgehend trocken und windig. Nachmittags (halb fertig) hat´s eine Weile gehagelt und ordentlich geregnet. ab halb vier war es wieder trocken. Vier Uhr war der Untergrund fertig.

...zur Frage

Wie intensiv und häufig sollte ich Sport machen für die Bikinifigur?

Hi, Derzeit mach ich abends ein bisschen Krafttraining. Sachen die man einfach machen kann wie Planks, Liegestütze, Kniebeuge, Beinheben

Kurzfristiges Ziel wäre, dass wir im Schulsport Fitness haben und dort z.b. 50 Kniebeige in 40sek machen müssen für die 1 und man das nicht so aus der Kalten hinbekommt.

Langfristig kommt der Sommer (hoffentlich) bald und klar wer möcht am Strand nicht gut aussehen?

Für den Sportunterricht ist mir klar, dass man Kniebeuge etc am besten mit Kniebeuge übt. Aber für die Bikinifigur habe ich weniger Ahnung ob das ausreicht und wenn.wie intensiv ich das ganze gestalten muss.

Momentan mach ich meinst nur 2 x a 15 Wiederholungen, wobei ich weiß, dass 3 besser wären. Aber schon die zwei Mal sind ziemlich anstrengend, ich bin leider kein sonderlich fitter Mensch.

Zu mir sonst: w/17 ; 165cm Größe ; 55/56kg Gewicht. Bin vom Gewicht relativ leicht, ja. Aber sehr danach nicht aus bin eben normal (weder dünn noch dick), ich habe auch kaum Po oder Taille und dicke Oberschenkel und einen ziemlichen Bauch,was ich natürlich optimieren möchte.

Ins Fitnessstudio ist finanziell, zeitlich und auch vom Transport her nicht möglich.

Die Ernährung kann ich auch nicht grundlegend umstellen, da ich Schüler bin und zuhause wohne. Schule hab ich von 8 Uhr bis 15:30 (Zuhause zwischen 16:30-17:00), einmal die Woche bin 18:30 erst zuhause. Also muss die Ernährungsweise auch funktionieren, wenn ich den ganzen Tag unterwegs bin, aber Gerichte zum Mitnehmen sind kein Problem ich kann sie allerdings nicht aufwärmen.

Zusammengefasst:

Ich versuche für die Schule und generell für den Sommer fitter zu werden, abnehmen ist nicht mein generelles Ziel sondern das definieren meiner Figur.

Dafür mach ich abends Übungen mit Eigengewicht und hab 1 mal noch 60min Schulsport die Woche. Fitnessstudio ist für mich unmöglich.

Ich esse grundsätzlich alles, nur sehr fettig ist nicht mein Ding und ich esse generell fast keine Süßigkeiten. Da ich aber den ganzen Tag unterwegs bin, muss (sofern ich meine Ernährung ändern sollte für mein Ziel) alles transportabel und gut zum vorbereiten am Abend sein. Wobei ich essen unterwegs nicht aufwärmen kann.

Ich hätte gerne einen Rat wie viel Sport ich machen sollte und wie intensiv.

weiterhin wie ich meine Ernährung gestalten sollte bzw. Infos generell dazu

...zur Frage

Welche koordinative Fähigkeit ist für Kugelstoßen wichtig?

hi leute, ich muss das Aufwärmen vor dem Kugelstoßen im Sportunterricht übernehmen und sollte mich da auf eine koordinative Fähigkeit spezialisieren. Welche der 7 "GRUKoORD" Fähigkeiten sind für Kugelstossen am wichtigsten? und was könnte ich da dann überhaupt für eine Übung zu machen? Mir fällt einfach ncihts ein ich überlege die ganze zeit schon. Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?