Welche Übungen eignen sich um seine Sprungkraft zu Verbessern?

3 Antworten

Sehr hilfreich ist, wenn auf der Stelle springt. In dieser Reihenfolge: Erst mal normal auf und ab, dann überwechseln in links und rechts, hinterher vor und zurück, anschließend im Viereck. Dann nochmal normal auf der Stelle, aber nach jedem 3. Sprung dann so hoch wie es geht. 

was sich auch gut eignet, ist der Blocksprung zum Netz hin. 

Also Anlauf und Absprung. 

Genauso gut ist der Angriffsschlag mit Sprung, am Netz.

Ich spiel schon längere Zeit im Verein. Probleme, mit der Größe, habe ich mit meinen 2m auch nicht, dennoch mach ich diese Übungen öfter mal.


Z.b Auf etwas hoches  draufspringen, oder einfach ein paar Male in die Luft springen

Das hilft nicht weiter.. auch wenn ich deine Bemühung schätze :)

0

Diese oder ähnliche Fragen wurden auf gutefrage.net schon oft gestellt. Such einfach mal selber.

findest unter dem thema sprungkraft eigentlich immer was

0

Sprungkraft trainieren (Volleyball)?

Hallo, ich spiele Volleyball und bin leider sehr klein, sodass ich beim Blocken kaum über die Netzkante komme. Hat vielleicht jemand Ideen, Übungen... wie ich meine Sprungkraft verbessern kann???

...zur Frage

Mit welchen Übungen( für Zuhause) fördert man die Sprungkraft( Volleyball)?

...zur Frage

Beste Übung(en) für Sprungkraft/Dunk,Basketball?

Man kann ja auch sonst wo im Internet gucken ,aber möchte wissen was bei euch Persönlich also aus Erfahrung am besten gefunzt hat

...zur Frage

Sprunkkraft-Training?

Hi, ich spiele Volleyball bin leider nur 1,63 groß. Deswegen will ich meine Sprungkraft extrem ausbauen. Welche Übungen gibt es da wie oft muss ich diese machen usw. Hab keinen Zugang zu Trainingsgeräten

...zur Frage

Mit welchen Übungen kann ich lernen, beim Volleyball höher und weiter zu springen?

Hallo,

ich spiele Volleyball in meiner Freizeit (1,80 m groß) und will meine Sprungkraft und Flexibilität verbessern. Gibt es bestimmte Übungen für die Beine etc., womit ich dies trainieren kann um besser zu werden? Es ist frustrierend wenn nach einem Hechtsprung mir nur ein paar Zentimeter fehlen, um den Ball wieder ins Spiel zu bringen. Ich will in der nächsten Saison der beste Libero werden, aber es gibt einen Typen in unserer Bezirksliga, der die unmöglichsten Bälle kriegt. Er ist mein Rivale und ich will ihn übertreffen.

Danke im Voraus für eure Antworten akirakirakiral

...zur Frage

Sprungkraft Übungen für Zuhause?

Hallo ich bin 14 (männlich) und spiele Basketball im Verein und muss einiges an meiner Sprungkraft machen .. Welche Übungen kann ich so zuhause machen? Man kann ja leider jez nicht draußen spielen weil es anfängt zu schneien und es sau kalt ist -.- LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?